Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 163
Gesamt: 163

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Maximale Bremszylindermaße

Begonnen von Elefant 1, 22. März 2011, 13:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum
Ich habe gerade meine Maßliste für Bremszylinder in die Hand bekommen und denke das dies den einen oder anderen von euch auch interessieren dürfte  ;D
Die Liste ist ursprünglich von einem Bremsenhersteller, also offizielle Maße, kein Kaffesatzlesen. :angel:
Somit kann jeder beim überhohlen seiner Zylinder mal nen Blick riskieren ob er noch im grünen Bereich ist.
Gruß Arnfried

Jan Spierings

Hallo Arnfried  das sint schune daten aber hat die Fifma aug manschetten das ist was wier alle zuchen.

vielen dank fur die liste.

Gruse Jan

Elefant 1

Hallo Jan
Der Manschettenmacher bist doch du  :D
Mal im Ernst, die Liste ist schon viele Jahre alt  und ist allgemein für alle Grauguß- Zylinder gültig. ( Herstellerunabhängig)
Manschetten kauft man bei dir oder muß halt bei anderen Marken suchen um was passendes zu finden. Es gibt zwischenzeitlich einiges an Repros, aber nur wenig für OPEL.
Mir war wichtig das man weiß wo die Toleranzen liegen und ab welchem Maß ein Gehäuse in den Schrott gehört oder aufgebohrt für ein anderes Fahrzeug wieder passt. 
Gruß Arnfried
 

Jan Spierings

Hoi Arnfried Ich zuche immer neue lieferanten oder betriebe die vuur der helfte lieferen,und man weis nicht wo man was findet.
das waar meine gedanke da hinter.
Danke fur diese TIP.
Gruse Jan