Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.104
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 186
Gesamt: 186

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Heizung

Begonnen von mr-phases, 20. Dezember 2010, 21:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr-phases

Guten Abend Leute,
ich hätt da mal eine Frage: Wenn die Heizung nicht funktioniert, will heißen es kommt nur kalt aus dem Gebläse was ist dann die Ursache?
Thermostat hinüber? (Vieleicht weil ich das Gehäuse offen hatte)
2 Kühkkreislauf ?

Vieleicht hat wer eine "Blitz" Idee


Danke
Reinhard

Lieber langsam, aber auffällig! :-)

Elefant 1

Du meinst das Motorthermostat? Hast du auch sauber entlüftet? Wenn ja dann ist entweder dein Heizungsventiel kaputt oder dein Wärmetauscher verstopft. Hab zwar von Bettys keine Ahnung, aber wenns ein Blitz währe würd ich das mal so sehen.
Gruß Arnfried

mr-phases

Hallo Arnfried!
Entlüftet ja!
Dann seh ich es vorerst auch so! Ich geh mal das Heizungsventil suchen.... Da müsste irgenwo im Kasten die englische Originalfassung der Reperaturanleitung liegen.

gruß, Reinhard
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

Elefant 1

Da fällt mir grad noch so ein:
Genug Frostschutz aufgefüllt?
Lange genug laufen lassen damit sich das auch gut vermischt?
Ich frag ja nur mal so
Arnfried

oppeloppa

Moin  ;)

was sagen die Instrumente? Hast du die ca. 82° am Motor?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

mr-phases

Hallo Manni,

ich kanns dir jetzt momentan nicht sagen da der Bedford Winterschlaf hält. In der nächsten Wärmeperiode werde ich aber das Problem angehen da ich vorhabe mit dem Bedford zum Skifahren auszurücken. Vom Gefühl glaub ich nicht das die 82° Grad angezeigt werden. Ich glaub das sofort auf den großen Kreislauf umgeschaltet wird (Thermostat?)

g, Reinhard
Lieber langsam, aber auffällig! :-)

Elefant 1

Wenn du beim warmlaufen die Hand an den oberen Kühlerschlauch hälst, merkst du ob und wann das Thermostat öffnet. Auch am Anzeigeinstrument sollte man sehen das die Temp erst steigt und dann beim Öffnen wieder etwas fällt. Hast du nen Bekannten mit Werkstatt? Die haben oft so ein Infrarot Thermometer zum berührungsfreien messen. Damit kann man auch sehr schön sehen wo welche Temperatur vorhanden ist.
Gruß Arnfried