Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 432
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 423
Gesamt: 423

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Senator Motor im Blitz?

Begonnen von janniny, 31. Mai 2010, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janniny

Hallöchen zusammen,

ich habe schon gelesen, dass der eine oder andere seinen Blitz mit einem Senator-Motor etwas aufgepeppt hat. Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Blitz-Wohni zugelegt, in das der Vorbesitzer einen solchen Motor schon eingebaut hat. Es fährt auch, allerdings ist der Motor nicht eingetragen. Ich wäre dankbar für Rückmeldung von Blitzern, die auch mit Senator-Motor unterwegs sind und die mir Tipps für den TÜV geben können. Ein Bekannter sagte, es wäre hilfreich, zB die Kopie eines anderen Fahrzeugscheins mit Eintragung des Motors zu meinem TÜVler mitzuschleppen, damit er sieht, dass sowas tatsächlich gemacht wird. Oder ihr gebt mir gerne gleich die Kontaktdaten von euren hilfreichen TÜVlern. ;)

Danke im Voraus - und sorry, falls das Thema schon irgendwo ganz ausgelutscht wurde, ich hab's nicht gefunden ...  ;D

LG
Janina

holidayblitz

Hallo
Ich habe zwar einen B-Blitz mit 3,0e Motor aber leider wurde der damals auch nicht eingetragen, wie der Vorbesitzer den Blitz mehrfach über den tüv gebracht hat weiß ich nicht.
In meinem angemeldeten Blitz werkelt jetzt ein 2,4i mit 125PS (C24NE) aus dem A Omega dieser ist auch eingetragen aber das habe ich nur hinbekommen da vorher ein 2,8 V6 Fordmotor mit mechanischer Einspitzung und 160 PS eingetragen war. Laut dem Tüvprüfer der letzten HU wäre selbst diese Eintragung heute nur noch schwer möglich. Am besten Du fragst Dich mal bei den umliegenden Prüfern durch ob jemand das für möglich hält. Ansonsten bliebe noch die Rückrüstung auf den 2,5er mit Vergaser.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Moin,
bin ich so spontan auch überfragt.
Eine Möglichkeit wäre, Ingo an zu funken (Poppy71+72)
Er hat eine schöne Liste mit den Blitzen von Treffen. Kann sein,
das einer mit Senator-Motor  dabei ist.
Fragen kostet nicht.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Poppy71+72

Hallo Ihr!
Auch von mir ein dickes "Willkommen".

Manni, ich habe zwar eibe Liste, aber nur Aderessen und Verbindungen, keine techn. Daten.

mfG  Ingo

emef

Hallo Janina,
willkommen bei den Blitzern.
wegen dem TÜV kann dir vielleicht der Christian (roccokohl) helfen, der baut seinen Blitz auch gerade auf 3,0 in Hamburg um.

Gruß

Marc

roccokohl

Moinsen!

Tüv sollte eigentlich möglich sein. zumindest stehen meine Chancen ziemlich gut für eine grüne Plakette O0

greetings

PS: ähm... Du hast Post  ;D

wast

Hallo,

ich hab gehört so lange das orginale Getriebe drin bleibt und nicht verändert wird, gibts da keine Probleme beim TüV.

Gruß wast