Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 432
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 423
Gesamt: 423

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

3 Stück Blitze werden angeboten

Begonnen von wolfi, 17. Februar 2010, 08:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi


oppeloppa

Wolfi, Wolfi....

was für ein schlimmer Link!
Hab nur den Ponton gesehen  :wub:
und wollte schon  :telephon: ........

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitzi

Ja hallo Manni,
wo hast Du denn wieder rumgeklickt.
Die Seite der Firma ging doch bestens auf und sie ist sehr übersichtlich.
Übrigens, ich kenne die Firma. Sie existiert seit 2 bzw 3 Jahren in Bodensdorf am Ossiacher See in Kärnten. Sie macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Einige der verkauften Fahrzeuge - u. a. den gelb/weißen 57er Kapitän - habe ich im Original gesehen. Echt top Zustand gewesen.
Preise etc. sind natürlich immer Verhandlungssache.
Der bunte Blitz war meines Wissens ein Puff-Werbemobil mit wechselnden Stantorten. Also, er ist viel gestanden.
Die Firma ist sehr leicht zu finden. Autobahn A 10 Richtung Villach, bei der Ausfahrt Ossiacher See runter, an der Ampel links abbiegen. Der Bundesstraße ca. 10 bis 12 Kilometer entlang des Ossiacher Sees. In der Ortsmitte von Bodensdorf
direkt an der Bundesstraße rechts.
Viel Spaß beim Ausflug dorthin - ist echt eine schöne Gegend mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten. ::)

LG von Stephan aus Erlangen :angel:

wolfi

Hallo,
also die Seite hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. Nicht verzagen, einfach nochmal probieren.................
Gruß
w.

oppeloppa

Nee, nee, das habt ihr falsch verstanden  ;D

Der Link funktioniert, bin nur beim Ponton ins träumen geraten.
Das ist so meine Kragenweite. Bloß meine Halle ist zu klein, um mir so was auch noch zu kaufen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitzi

Hallo Manni,

jetzt habe ich Dich auch verstanden.
Ich saß halt auf der Leitung. :dirol:
LG Stephan :drinks:

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

wolfi

Hallo,
...........wie weit geht denn da die Leiter raus?
Elektrisch oder mechanisch?
Gruß
W.

Der Inspektor

Hi Wolfi,

die Leiter hat einen mech. Antrieb.

Wir haben auch so ein Teil, nur etwas älter:

Schau mal unter www.truckenmüller.de

In der Leiste links auf Duisburg; dort erscheinen dann
die Feuerwachen in Duisburg. Wir sind auf der "Wache 5"

In der Beschreibung der Wache (Kopfzeile) gehst du auf "Löschzug Homberg"

Als letztes Fahrzeug ist unsere DL aufgelistet; da kannst du das mit dem mech. Antrieb gut sehen:

Aufstellen:
Fahrzeug anhalten, Festbremsen
Maschinist sperrt, auf Knien liegend, mit Handkurbel die Hinterachsfederung
Angriffstrupp dreht die Stützspindeln runter und niveliert die Leiter aus
Beifahrer befestigt die Sturmleinen an der Leiterspitze und löst Haltebügel
Aufrichten der Leiter mit doppelter Handkurbel über Kettentrieb durch Angriffstrupp
Ausziehen der Leiterteile mit Handkurbel über Drahtseilzug durch Angriffstrupp
Schwenken des Leiterparks von Hand......

Dauert bei einem eingespielten Team keine 3 Min.  :gröhl:

Und dann: Auffi !

Unsere Leiter ist 17m, nach dem Krieg wurden 18m Leitern verbaut

Grüße aus Duisburg

Rüdiger

ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Der Inspektor

ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !