Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 396
Gesamt: 396

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

LPG mit H-Kennzeichen?

Begonnen von blitz300-6h, 17. Januar 2010, 17:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz300-6h

Hallo an Alle,

erst einmal ein gutes neues Jahr und direkt die Masterfrage...
Kann ich meine B-Blitz auf LPG umrüsten, ohne den historischen Status zu verlieren?
Ich würde schon gerne günstiger unterwegs sein, aber ungern auf das H-Kennzeichen verzichten. Gibt es schon irgendwelche Praxiserfahrungen damit?

Tom

emef

Hallo Tom,
das mußt du am besten mit deinem örtlichen TÜV-Menschen klären.
Den Blitz gibt es schon seit Jahren mit LPG-Anlagen.
Bei neueren Fahrzeugen dürfen seit ca. 1 Jahren nur noch geregelte Anlagen eingebaut werden und dafür fehlt dem Blitz die Lamdaregelung.
Ob es da eine Ausnahme für hisorische Fahrzeuge gibt weiß ich nicht.

Dazu habe ich noch folgendes gefunden

Gruß

Marc

blitz300-6h

Hallo Marc,

danke für die schnelle Antwort.
Gibt es denn überhaupt hier Jemanden, der einen H-Blitz mit LPG fährt?

Tom

holidayblitz

Hallo Tom
Ich glaube Lothar hat seinen Kipper auf H. Im Bus hat er auch eine Gasanlage aber ich denke der ist noch normal angemeldet.

Gruß Wilhelm