Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.100
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 426
Gesamt: 427

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Türschloss für LF8 Blitz Baujahr 1967

Begonnen von blendaxx, 25. August 2009, 10:01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blendaxx

Hallo und Moin aus dem sonnigen Norden ^^

wer kann uns weiterhelfen:

wir suchen für unseren LF8 Blitz Bj. 1967 ein Türschloss für den linken Türgriff (Schlüssel Nocken sind kaputt). Die Tür (Mannschaftstür, links) lässt sich leider nur noch von innen verriegeln. Ich habe schon bei MATZ in Flensburg nachgefragt aber die haben sowas nicht.

Hier mal die Rahmendaten vom Fahrzeug:

Opel Blitz 2.1 (300-6)   LF8
59 kW/ 80 PS
2,1 to (Zul. 3,4)
Fzg.-Id.: 410054158
Bj.: 1967
auf dem Schloss sind noch folgende Nummer angegeben:
Schloss-Id.: 8963 023 105 (und das Opel Logo)



Vielen Dank schonmal für eure Tips und Hilfe.



Gruβ aus dem Ammerland

Andreas  :drinks:

oppeloppa

Moin Andreas  ;)

so ein Schloss könnte Schramm neu auf Lager haben.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jan

Ist es ein Opel Tuerschloss wie an der Fahrerrtuer oder ein LKW-artiger Standardgriff wie an Magirus etc. oder Anhaengern? Letzteres habe ich von Schramm gerade bekommen. Fuer ersteres wuerde ich mal bei Jan Spierings anfragen. Viele Gruesse, Jan

blendaxx

Moin,

Danke für eure Tips. Es ist ein Opel Schloss, denn neben der Id.-Nummer ist ein Opel Logo. Habe mal bei Schramm angefragt.

Gruβ

Andreas

Jan Spierings

Hallo Andreas Ich habe gestren vezucht dich zu erreigen , Huite nagmaal Ein turslos habe ich.Ich neme an das es van der linke tur ist.Info Tel 0031651558184 Jan Spierings

Zweibrücken

Hallo,
ich habe heute einen Opel Schloßkasten bekommen mit den gleichen Angaben wie die hier in diesem Beitrag (Schloss-Id.: 8963 023 105) allerdings ist das Opel Emblem um 180 grad verdreht, steht also aufm Kopf!!
Nun meine Fragen zu dem Schloßkasten:
Ist das öfters vorgekommen das die Opel Embleme verkehrt herum eingeschlagen wurden oder ist das eher Zufall?
Das Schloß ist soweit funktionsfähig, kein Rost oder sonstige optische Beschädigungen. Was ist das Teil in etwa Wert?

Vielen Dank für euere Antworten...
Gruss Michael

Jan Spierings

Hallo Michael Die nummer die in die slosser eingeslagen sint kan man nichts mit anfangen.Ich glaube bauwjaar bedingt sint die geenndert,Im teile kattaloog gibt es ein teile No unt das ist anders.
Ich habe viele in die hand gehaapt weis es immer nog nicht,welche tur zugten sie.
Gruse Jan Spierings

Zweibrücken

Schon mal danke für deine Nachricht, kannst du mir etwas zu dem Opel Emblem das verkehrt herum eingeschlagen ist sagen, kam das öfters vor? Vieleicht weiß noch jemand anderes mehr über das Teil...

Ich bin über jede Antwort dankbar...
Gruss Michael

Jan Spierings

Hallo Michael
Ich habe mijn lager of der kopf gestelt,es gibt emmblemen die fals herum steen.Aber die No 024/348/oder378 sint rechts. Unt 023/347 unt377 ist Rechts Die susser sit von 1952BIS1975 Verwentbahr.Ich hoffe hier werde die slauw von .

Jan

Zweibrücken

Hallo Jan,
vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Ich Denke der Zustand von dem Schlosskasten ist Note 3, kannst du mir vieleicht noch den ungefähren Wert von dem Teil nennen und wo ich es am besten verkaufe (ebay)?

Gruß Michael

holidayblitz

Hallo
Für ein Schloß mit Griff und Schlüssel kann man schon mal ein paar Zehner zahlen für das einzelne Schloß lohnt wohl kaum die arbeit des einstellens, da sie kaum kaputtgehen und so meist die weggerosteten Türen überleben

Gruß Wilhelm

Zweibrücken


Jan Spierings

Hallo Michael Waarum rufen sie nicht an,dan hette sie lange eins zuhausen.
Gruse Jan

holidayblitz

Hallo Jan
Er sucht kein Schloß. Er hat eins bekommen und wollte es verkaufen.
Gruß Wilhelm