Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.128
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 124
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 60
Gesamt: 60

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hilfe! Hop oder Top...

Begonnen von Elli, 21. Juli 2009, 00:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elli

Hallo zusammen.

Nach 3 Jahren Blitz stehe ich nun vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe mal wieder keinen Stellplatz und mein Blitz hat immer noch keinen neuen Motor bekommen nach seinem Schaden, nachdem ich ihn vor 2 Jahren über den Tüv gebracht habe. Er stand bis jetzt bei mir im Garten und jetzt ziehe ich aus dem Haus und folglich auch dem Garten aus.
Habe ihn heute nochmal geputzt und ein bisschen verschönert und kann mich nur schwer von ihm trennen... weiβ jetzt noch nicht genau, was ich tun werde. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Variante 1:
Vielleicht werde ich ihn verkaufen, Angebote gerne per pm. Der Zustand der Substanz wurde vom Tüv-Prüfer als gut beschrieben. Er steht jetzt seit 2 Jahren still. Abgesehen vom Motor haben wir einiges in Ordnung gebracht, z.B. Lenkung und Bremsen. Die gröβten Probleme sind wohl der Rost unterhalb der Scheiben, an der rechten Tür unten und die alten Reifen. Von innen ist er als Wohnmobil ausgebaut, er ist wirklich schön und sollte, falls ich ihn abgebe, unbedingt in gute Hände kommen.

Variante 2, falls ich mich doch nicht trennen kann ;-) :
1. Er braucht sobald wie möglich einen neuen Motor. Wer kennt eine Werkstatt in Köln oder Umgebung, die mir den einbauen kann (vielleicht sogar mit Gasumbau)?
2. Wie sieht das jetzt mit den Reifen aus, ist der aktuelle Stand immer noch, dass es keine mehr gibt? Gibt es noch irgendwo gebrauchte akzeptable Reifen?
3. Wer kennt eine Schrauberhalle oder einen guten Innenstellplatz in Köln?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

Liebe Grüβe,

die Elli.

holidayblitz

#1
Hallo Elli
Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.
Aber mal im ernst, bei Deinen Problemen kann ich nur bedingt helfen, eine Werkstatt oder Schrauberhalle  im Raum Köln kenne ich nicht.
Einen gebrauchten 2,5er Motor aus einer Feuerwehr habe ich noch liegen und einen Motorkran könnte ich auch anbieten leider 200Km zu weit östlich.
Du solltest Dir aber überlegen ob es Sinn macht den Blitz weiter zu behalten um ihn irgendo rummstehen zu haben, entweder er ist fahrbereit und wird wenigstens gelegentlich mal bewegt um die reparierten Teile gangbar zu halten oder eine Trennung sollte ins Auge gefasst werden obwohl dann die Zukunft des Blitzes auch in den Sternen steht. Wenn Du keinen Platz zum Abstellen hast und auch keine Möglichkeit Dich um ihn zu kümmern ist es trotzdem eine schwierige Entscheidung, weil man(Frau) ja doch daran hängt.
Die Reifenfrage scheint ja durch MOR entschärft worden zu sein aber wer möchte schon den Wert des Blitzes vervielfachen?

Gruβ Wilhelm
(der sich auch von nichts trennen kann)  

Elli

Hallo Wilhelm,

also, wenn ich ihn behalte, dann will ich ihn auch wieder fahrbereit machen... Aber vielleicht kriege ich ja noch ein gutes Angebot. Ich hätte ihn gleich nach Kauf vor 3 Jahren für 4500

oppeloppa

Moin Elli  ;)

Und ich dachte, du bist auf Weltreise mit dem 5 Zylinder  8)

Ich glaube, das mit den Preisen schätzt du richtig ein.
Mehr wie 200
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elli

Hi Manni,

danke für die Tipps. Gerade bekam ich noch eine SMS, dass mein Stellplatz ab jetzt teurer wird...
Jetzt muβ ich handeln... Ich glaube, ich sollte ihn doch loswerden...

Interessenten vor!

Nächste Woche schaut ein Afrikaner sich den Bus an... Er will ihn reparieren und nach Afrika bringen.
Dort hätte er noch ein langes Leben... Vielleicht wirds ja was. Drückt mir und dem Blitz mal die Daumen,
daβ er einen würdigen Lebensabend hat  O0

Liebe Grüβe,

Elli

emef

Hallo Elli,
bin beim Stöbern wieder auf diesen Fred gestoßen.

Was ist denn nun geworden ???

Gruß

Marc

Elli

Hallo zusammen,
die Elli mal wieder. Nachdem ich selbst beschlossen hatte, mich aus Zeitgründen vom Blitz zu trennen, fand er Asyl auf einem Bauernhof in Much. Dort wurde er bis vor kurzem als Gästezimmer genutzt. Jetzt soll er dort auch weg, da einfach niemand Zeit hat, sich genügend um ihn zu kümmern. Er ist ab sofort in liebevolle Hände abzugeben. VS.
Liebe Grüße,
die Elli


holidayblitz

Hallo Elli
Gibt es ein paar aktuelle Bilder? Nächstes Wochenende ist ja das große Blitztreffen in
Hückelhoven, Dort könnte man ja ein Angebot aufhängen für die nicht internetaktiven Blitzer.
Ist er wieder fahrbereit? Was für eine Preisvorstellung hast Du?

Gruß Wilhelm