Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 177
Gesamt: 178

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Sicherheitsgurte B-Blitz '72

Begonnen von C.Schlehaus, 18. Mai 2009, 21:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
hat der B-Blitz eigentlich auch Sicherheitsgurte gehabt?
Bei meinem sind keine montiert, aber in der B-Säule sind Muttern, die ich den Umlenkbügeln der Guter zugeordnet hätte. Allerdings fehlen die unteren Bohrungen zum Befestigen des Gurtes / des Gurtschlosses. Waren die Gurte beim B-Blitz mit den Befestigungsschrauben des Sitzes / der Sitzbank an der Karosserie befestigt oder müssen hierzu Bohrungen gesetzt werden?
Besten Dank,
Carlhermann

Poppy71+72

Halo arlherman!
Gurte und Schlöβer mit Befesrigungen liegen in B. O. .
mfG  Ingo

emef

Hallo Carlhermann,
LKW über 2,8 t müssen erst ab 1992 mit Gurten ausgerüstet sein.
Bei PKW-Zulassung müssen Gurte bei vorhandenen Befestigungspunkten nachgerüstet werden, ab EZ 01.04.1970.

Gruβ

Marc


Jan

Hallo,

Auch wenn keine Befestigungspunkte da sind, ist die Nachruestung einfach, habe sie bei meinem A-Blitz nachgeruestet. Einfach eine Gegenplatte mit Gewinde von unten in die B-Saeule einschieben, die Platten kann man kaufen und kommen mit vielen Gurt-Nachruestkits. Am Boden Loch bohren und Gegenplatte drunter. Jeder ist seines Glueckes Schmied, aber ich kann die Nachruestung von Gurten von den vielen Unfaellen her, die ich beruflich sehe, wirklich waermstens empfehlen !

Viele Gruesse

Jan