Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 195
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 170
Gesamt: 170

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

H4 Scheinwerfer

Begonnen von C.Schlehaus, 17. Mai 2009, 11:23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
ich richte ja gerade meine B-Blitz wieder her und angesichts der matten Reflektoren (bei einem löst sich schon die Beschichtung ab) wird der TüV die Scheinwerfer nicht akzeptieren. (Beim Bedford Blitz meiner Schwester hat der TüV weniger matte Scheinwerfer bemänglet).
Gibt es eine Möglichkeit H4 Lampen nachzurüsten (hat da einer von Euch welche oder eine Quelle)? Passen da evtl. auch andere Lampen von aktuelleren Modellen (VW Bus o.ä.)?

Besten Dank,
Carlhermann

holidayblitz

Hallo Carlhermann, meineswissens wurden schon Scheinwerfer vom Golf 1 verbaut, selber fahre ich aber auch noch org. Biluxscheinwerfer.
Gruβ Wilhelm

C.Schlehaus

Hallo Wilhelm,
stimmt, ich habe dem Golf meiner Schwester vor Jahren die gelben Bilux gegen H4 getauscht. Mit den Bilux konntest Du immer mit Fernlicht fahren, da hat keiner vom Gegenverkehr sich beschwert (allerdings haste auch selbst nicht viel gesehen).
Die GOLF Scheinwerfer sind aber zu klein...
Damit es aber nicht zu einfach wird, hab' ich grad mal die Scheinwerfer von meinem SIMCA1100 versucht. Die passen in der Gröβe, gab es auch als H4 und sind allerdings auch eher selten...
Muβ mal weitersuchen, was da noch passen könnte und auch noch zu finden ist..
Grüβe,
Carlhermann

Jan

Wenn Du keine H-Reflektoren findest: Es gibt auch H Birnen mit Bilux Fassung, in 6 und 12 V, habe ich mit den Originallichtern verbaut und bin zufrieden. Viele Gruesse, Jan

emef

Hallo Carlhermann,

ich habe meine Reflektoren damals mit Chromspray TüV-fähig gemacht.

War nicht hochglanz, hat aber fast 15 Jahre gehalten.

Gruβ

Marc