Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.148
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Oldtimergutachten

Begonnen von schlosser79, 27. Februar 2009, 17:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlosser79


Jan

Das ist ueberraschend, mein A-Blitz hat auch keine Servos und bremst und lenkt recht leicht, man muss halt ein paar mal mehr Kurbeln an der Lenkung. Hast Du die Lenkung in letzter Zeit mal abgeschmiert und die Bremsfluessigkeit und Bremsschlaeuche gewechselt? Viele Gruesse, Jan

schlosser79

Ja, Jan. Ich habe die Bremszylinder überholt und auch neue Schläuche eingebaut. Ich meinte auch nur, daβ man sich echt dran gewöhnen muβ, daβ das Auto nicht gleich steht wie ein moderne Auto und daβ man eben etwas mehr lenken muβ. Ist halt mein erster Oldtimer.... ;D
Aber an sonsten bin ich echt überrascht wie schön er sich doch fährt! Es macht schon wirklich Spaβ vor allem wie die Leute kucken ist schon genial.

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

schlosser79

Hey Manni!

Die Bremsen habe ich ja wie schon geschrieben letzte Woche erst überholt. Also es ist nicht so, daβ ich den wagen nicht zum stehen bekomme. Wie gesagt man braucht mehr kraft und muβ eben etwas eher anfangen und wenn man das weiβ ist es auch kein Problem. Wenn ich bei meinem Audi die Zündung aus mache habe ich ja das selbe problem, vielleicht sogar noch schlimmer. Ich will die Tage aber eh noch mal auf den Prüfstand und die Bremsen nachstellen da sie sich erst wieder richtig einbremsen muβten nachdem ich alles zerledt und sauber gemacht habe.
Das Problem mit der Lenkung ist in erster Linie im Stand. wenn der wagen rollt geht es. Nur es ist eben das Problem, daβ man in Kurven halt etwas weiter kurbeln muβ und nicht nur so ein wenig wie eben mit Servo.

Das Gutachten werde ich mal scannen. kann aber etwas dauern bin nicht der schnellste und ständig auf achse... :neo: