Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.152
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 102
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 66
Gesamt: 66

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Die Bremsen vom Blitz

Begonnen von oppeloppa, 22. November 2008, 17:06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallo Axel,
mein Weichblitz habe ich vor 20 + x Jahren auf  2-Kreis-B-Blitz-Bremse, aber ohne BKV, umgebaut.
Normal hat er, wenn ich mich richtig erinnere eine Simplex. Zumindest wurde die Bremse oben an den Bremszylindern eingestellt.


Gruβ

Marc


[gelöscht durch Administrator]

AxelAC

Hi Marc, ja sieht von hier auch aus wie Simplex, vieleicht kann das aber auch noch einer hier mal richtig stellen. Prima und vielen Dank, dann käme ja der 375 schonmal in die engere Wahl.
Wahrscheinlich haben ja die meisten Feuerwehrvarianten einen zu kurzen Radstand für ne lange Doka, auch fast immer eine ungünstige Kabinenform zum abschneiden. Da ist auf Seite 2 vom Blitztreffen Wesel 2006 (Bilder von Peter) oben ein blauer Blitzpickup, der sieht schon extrem gelungen aus, obwohl der hinten noch nichtmal die üblichen bauchigen Pickup-Kotflügel draufhat. Vieleicht kann ich ja auch auf die Doka verzichten und nimm das kurze Haus, so jetzt kommts: Dürfen da 3 drin Sitzen oder sind die nur für 2 zugelassen?   

oppeloppa

ZitatSteht bei dir was zu welcher Version das gehört?. In meinem Buch steht nämlich drin, es hätte den mit 58 und 62PS und als 3,6 und 3,8t gegeben.

Neee, da steht nüscht weiter bei. Ist aus dem WHB vom Weichblitz.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Axel,
wäre das was für Dich?
eBucht

Gruβ

Marc

AxelAC

Hi Marc, toll das Du an mich denkst, vielen Dank, aber bis ich die hier hab, hab ich viel Geld für Spritt, Einfuhrzoll, Steuern und Gebühren für neue Papiere und so ausgegeben, das investiere ich lieber in einen Blitz aus einem EG-Land.
Trotzdem vielen dank. übrigens welche Firmen haben denn die FW Aufbauten gemacht, die so bauchig sind ähnlich der original Kabine, so wie der letzte Blitz aus ibäh, der 340Euro FW Harsewinkel ? Man findet ja meist nur die mit dem breiten Aufbau, also den glatten geraden Türen, aber der breite Aufbau eignet sich ja leider nicht so gut zum Pickupumbau.  Gruβ Axel

emef

Hallo Axel,
österreich gehört schon sehr lange zur EU und auch von Anfang an zu den EURO-Ländern, also nur Transportkosten nach dem Kauf!

Gruβ

Marc

AxelAC

Hi Marc, das ist ja lustig, da sind die schon in der EU, und schon seit 1995 hab ich eben gelesen, interessant, wie die Zeit vergeht, dann kann man sich jetzt den Zoll/Steuern schonmal sparen. Mal gespannt, ob diese teure Procedur mal für die Schweizer Karren und USA entfällt.