Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 448
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 425
Gesamt: 425

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz-Motor im A-Blitz

Begonnen von WaalerBlitz, 01. Mai 2008, 09:17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaalerBlitz

Hallo Gemeinde,

da mein Motor im WoMo ja nun mit defekter Kopfdichtung nur noch Kurzstrecke zulässt und die Laufleistung unbekannt ist, würde ich gerne eine Maschine aus dem B-Blitz oder evtl. aus dem Commodore (wg. Mehrleistung...) einbauen. Der TüV-Gutachter meines Vertrauens hat auch nichts dagegen und kann sich dass auch mit H-Gutachten vorstellen. Meine Nachbarwerkstatt ist vom Umbau her auch optimistisch, hat diesbezüglich aber keinerlei Erfahrung (was nicht passt, wird passend gemacht!)

Nun stellt sich die Frage, wer hat bereits einen solchen Umbau und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann ich das Getriebe mitewechseln (wg. Verfügbarkeit Kupplung) und passt das dann auch auf die Lenkradschaltung?
PAssen die Motor- und Getriebehalter oder gibt es welche von anderen Modellen/Herstellern? Was ist mit der KArdanwelle?

Fragen über Fragen....

Danke für Eure Unterstützung und wenn alles klappt, zeig ich
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

Thomas_

Hallo,
in meinem A-Blitz ist ein 2,5H aus dem Commodore-A drin.
Das Getriebe wurde gelassen (war vor meiner Zeit), der Motor liegt höher als der alte, dadurch muβte die innere Motorhaube angepaβt werden, sprich sie ist deutlich sperriger. Man bekommt sie nur noch aus dem Auto, wenn der Beifahrersitz ausgebaut wird.
Wenn Du mir eine PN schreibst, schick ich Dir auch gern ein paar Fotos an Deine Email.
Grüβe Thomas