Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.103
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 239
Gesamt: 240

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Deckel Ausgleichsbehälter HBZ öffnen...

Begonnen von Thomas_, 20. Februar 2008, 21:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_

und die Kunst: zerstörungsfrei.
Das Material ist ja recht spröde; was macht man denn, wenn der Deckel fest sitzt? Ich kann mit einer ölfilterschlinge hingehen, aber dann war

Thomas_

Ok,
mein Text war etwas verwirrend  :D

Aber meine Frage ist trotzdem:
wie öffnet man zerstörungsfrei den Deckel des Ausgleichsbehälters der Bremsflüssigkeit?
In der Anleitung steht zum Thema Bremsflüssigkeit/Ausgleichsbehälterdeckel:
"Vor Aufschrauben Luftausgleichsbohrung im Deckel durchblasen."
Kann mir das einer erklären?
Kann ich da auch mit einer Stecknadel Luft schaffen?
Oder wie bläst man da Luft hinein?

Im Prinzip kommt es doch darauf an, daβ das Ventil Luft nach innen läβt. Herrscht denn im Ausgleichsbehälter Unterdruck? Jedenfalls sitzt er gnadenlos fest und was ich so gehört habe, gibt

emef

Hallo Thomas,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, so etwas hatte ich noch nicht.

Der Ausgleichsbehälter ist auf jeden Fall drucklos.

Gruβ

Marc

oppeloppa

Ja also.....
Pusten wird wohl nicht gemeint sein. Druckluft ist angsagt.
Versuch erst mal das Standartprogramm und sprüh Kriechöl
dran. Was bei Metall hilft, sollte auch hier den Reibungswiderstand
überwinden.
Marc hat recht. im Behälter ist kein Druck. Wenn die Luftausgleichsbohrung dicht ist, könnte ein Unterdruck enstehen und den Deckel fest halten wie bei eingeweckten Kirschen.
Also auch da Kriechöl in das Löch und mit Unterstützung von Zahnstocher und Druckluft freiblasen.
Wenns in Dutten geht, die Behälter gibts auch in Neu.

Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Thomas_

Hallo Manni,
danke ja- der Deckel ist schon offen.
Wie Du ja weiβt, bin ich schon ein Stück weiter  :?
Nach undichten HBZ, schwer zu beschaffenden Bremsschläuchen, kaputtgedrehten RadZ hoffe ich ja nur, daβ irgendwann mal was klappt an dem Wagen.
Eigentlich wollte ich nur entlüften bzw. Flüssigkeit wechseln  8)
Grüβe Thomas

oppeloppa

Moin Thomas!
Na, passt alles? Bist du schon weiter?
Wenn du schon die Bremsanlage machst, wechsel gleich die Kupplungsflüssigkeit.
Sonnigen Tag, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"