Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 204
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 172
Gesamt: 172

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hilfe gesucht!!!

Begonnen von rainer, 06. Februar 2008, 16:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer

Hallo allen Opelfreunden. Ich brauche Eure Hilfe! In diesem Jahr veranstalten wir zur 750 Jahrfeier einen riesigen Festumzug in Biesenthal, liegt etwas nördlich gleich über Berlin, zwischen Bernau und Eberswalde. Ich möchte die historische Entwicklung unserer Feuerwehr darstellen. Das erste Fahrzeug im Ort soll ein Opel Blitz in Form eines Busses gewesen sein. Er wurde bei Brand als Feuerwehreinsatzfahrzeug genutzt! Sonst diente er einem Fuhrunternehmer im eigentlichen Sinne als BUs. Wer kann mir helfen, einen solchen Bus zu finden und diesen dann eventuell noch fahrbereit um ihn in Biesenthal zu zeigen? Ich weiβ, ist ne harte Nuss, die hier zu knacken ist. Vielleicht habt Ihr aber Kontakte und könnt helfen! Gerne auch direkt an [Please enable JavaScript to see this content]. Mein Name ist Rainer Strempel. Vielen Dank für die Hilfe!!!! :oops:

oppeloppa

Hallo Rainer, sei gegrüβt :lol:
Busse vom Blitz gibt es aus jeder Baureihe. Wenn du uns verrätst, aus welchem Jahr das Fahrzeug stammt, können wir weiter sehen.

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Aufgrund der Ortslage würde ich mal auf Blitz bis max Bj 45 schlieβen.  :wink:

Gruβ

Marc

Opelblitz-KipperBj73

Frag mal im anderen Forum da sind doch so alte Blitzer

vlt hat da ja einer nen Bus