Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 405
Gesamt: 405

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vermutlich kaputter Kühler

Begonnen von Chrisu122, 21. Oktober 2007, 09:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisu122

Hallo!

Wollten unseren FW-Oldtimer vor kurzen wieder mal aus seiner Garage holen, nur leider ist uns dabei aufgefallen das er eine Wasserspur hinterher zieht. Die Flüssigkeit kommt in der Nähe des Kühlers hervor, jetzt vermuten wir das entweder der Kühler oder ein Schlauch kaputt sind. Weis jemand eine Stelle wo so etwas öfters auftritt oder vl. sogar jemanden der Ersatzteile für einen B-Blitz in österreich oder günstig in Deutschland verkauft ? Bin für alle Tipps dankbar.

mfg chrisu122

holidayblitz

Hallo Chrisu, Du solltest Dich schon selbst mal unter den Blitz legen und einen Blick von oben hinter den Kühler werfen, normal sollte man den Ursprung der Quelle dann lokalisieren können. Am Kühler und den Schläuchen gibt es keine besonderen Schwachstellen. Nur die Wasserpumpe wird bekanntlich irgendwann an der Welle undicht, vorallem wenn das Kühlwasser abgelassen wird und die Dichtungen austrocknen. Falls der Kühler undicht sein sollte kann man ihn evtl. löten oder das kpl. Netz austauschen lassen. Bei defekten Schläuchen kannst Du Dich zwar nach Orginalteilen umsehen allerdings sind die auch schon uralt, fahr zum Schrottplatz oder Teilehändler mit dem Muster und such was passendes. Zur Not kann man auch aus 2 Bögen und einem Rohrstück einen passenden Schlauch basteln. Viel Erfolg :wink:
Gruss Wilhelm

Chrisu122

Hallo Wilhelm!

Mein Problem war beim letzten mal das die Kühlflüssigkeit anscheinend über die Welle geronnen ist und dadurch alles nass war. So war es mir nicht mehr möglich nachzusehn da auch bereits die ganze Kühlflüssigkeit ausgeronnen war. Wir hoffen das wir am WE wieder zeit haben um uns um den Blitz zu kümmern. Ich glaub ihr werdet verstehn das eine möglich Reperatur möglichst billig geschehn soll da unsere Feuerwehr auch noch die Einsatzfahrzeuge zu erhalten hat.

lg chrisu122

inspector.kadett

ich hatte mal ein neues thermostat eingebaut welches die kleine entlüftungsbohrung nicht hatte und sobald er heiss wurde hat sich der kühler über den renkverschluss explosionsartig geleert..
einfach den thermostat ausgebaut und ein 2mm loch an der seite gebohrt, gut wars.
mach ich seitdem bei allen wägen!

gruss
Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Chrisu122

So weit wie wir das gestern sehn konnten is zum Glück nur der Schlauch kaputt --> genau an der Befestigung. Sollten wir bald behoben haben

DANKE für eure HILFE !!!

Chrisu122