Hallo Gemeinde,
meine Tankuhr geht nicht und der Vorbesitzer hat eine aus dem Zubehör auf das Armaturenbrett geschraubt.
Natürlich hätte ich gerne die originale Tankuhr unter dem Walzentacho wieder in Funktion. Kann einer von Euch mir einen Tipp geben, was kaputt sein könnte? Oder hätte evtl. eine funktionstüchtige Ersatzuhr überzählig? <liebschau> Würde ich selbstverständlich was dafür zahlen.
Oder weiβ jemand, ob die B-Commo-GS-Zusatzinstrumente auch in das Gehäuse passen? Dann könnte ich nämlich noch einen öldruckmesser einpassen... Oder ih bastel mir eine Konsole unter das Armaturenbrett mit den Instrumenten...hmmm... so mit DZM...
Grüβlinge vom waalerblitz,
Thomas
Hallo Thomas hab noch eine Komplette Tachoeinheit liegen, schicke dir gern die Tankanzeige,oder auch alles kompl. zu. Werde am Mo. mal schauen ob sie funktioniert.
Gruβ Ren
Hi Rene,
das wäre fein. Sag mir dann bitte auch, was die kosten soll,dann überweise ich Dir das gleich.
Dasnke und Gruβ,
Tomas
Hallo Tomas, krieg ich deine kaputte Tankuhr :?:
Bei meiner bewegt sich der Zeiger und das macht traurig :mrgreen: :mrgreen:
Manni
Hi Manni,
bei meiner steht er ständig aud leer, das ermutigt beim tanken auch nicht gerade.
Grüβlinge,
Thomas
Seit dem ich einen neuen Tank montiert habe ( Edelstahl) ist meine Tankuhr auch nur noch am zappeln,wenn er nicht ganz voll ist.
Woran kann das liegen?Ist auch die Einheit mit dem Walzentacho.
Hi ,prüfe doch mal ob der Geber im Tank nicht irgendwo ein Masseproblem hat,bzw der Schwimmer richtig kontakt hat,oder das Kabel hängt mit dem letzten Faden an einer Verbindung.
Gruβ Ren
Meine Tankuhr stand auch auch VOLL weil er nach dem letzten Tanken 9 Jahre nicht gefahren wurde und sich daher einiges festgesetzt hat. Das Problem ist jetzt aber behoben da ich den Geber im Tank technisch überholt habe. Ganz simples Prinzip ;-)