Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Forest am 28. Januar 2018, 11:55:12

Titel: Überholung Wasserpumpe Blitz 1,5t 1948 möglich?
Beitrag von: Forest am 28. Januar 2018, 11:55:12
Hallo Experten,
da ich lieber und auch gerne Originalteile aufarbeite statt Repros zu verbauen, mein Frage:
Hat schon mal einer von euch eine Wasserpumpe überholt? Bei meinem John Deere-Lanz von 1964 war das kein Problem dank Presse und Überholsatz mit neuer Welle und Gleitringpackung. Sowas habe ich für den Opel aber nirgends gefunden.
Gruß
Forest
Titel: Re: Überholung Wasserpumpe Blitz 1,5t 1948 möglich?
Beitrag von: Forest am 06. Februar 2018, 08:00:28
Hallo zusammen,
kann keiner der Experten hier etwas zu meiner Frage sagen??

Vielen Dank für Antworten und Infos :-D

Gruß
Forest
Titel: Re: Überholung Wasserpumpe Blitz 1,5t 1948 möglich?
Beitrag von: Joachim am 06. Februar 2018, 23:24:59
Hallo Forest,

die Wasserpumpen sind wartungsfrei, es gibt keine Rep.- Sätze und die Pumpen können nicht überholt werden. Bei Störungen ist der Austausch der Pumpe vorgegeben.   

Mit freundlichen Grüßen, Joachim
Titel: Re: Überholung Wasserpumpe Blitz 1,5t 1948 möglich?
Beitrag von: wolfi am 06. Oktober 2019, 10:01:09
Hallo zusammen, also das Thema hat mich auch interessiert. Ich habe eine Pumpe zerlegt. Der einzige Teil der mir Kopfzerbrechen macht ist die Gummidichtung in der die 4 Wellenringe drinnen stecken. Alles andere sind Normteile. Werde schauen wo es die Gummidichtung gibt
Gruß
W