Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Commocruiser am 13. Juli 2016, 21:38:25

Titel: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: Commocruiser am 13. Juli 2016, 21:38:25
Wir haben unseren originalen Opel Kupplungsgeberzylinder mit einem Überholsatz ausgerüstet.
Nun zieht er beim entlüften keine Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nach.

Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Gibt es eventuell Umrüstsätze welche nicht genau genug sind?
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: holidayblitz am 13. Juli 2016, 22:02:06
Geht er weit genug zurück sodass die Nachlaufbohrung öffnet?
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: Commocruiser am 13. Juli 2016, 22:08:48
Das schon, aber er zieht nichts nach obwohl unterdruck auf dem Kanal liegt.
Das konnten wir auch ausgebaut im schraubstock nachstellen.
Alle Bohrungen usw sind drei. Es muss an dem vorderen abdichtgummi liegen. Der dichtet trotz zurück ziehen und unter Druck weiterhin ab.
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: Commocruiser am 17. Juli 2016, 19:39:07
Hat noch keiner dieses Phänomen gehabt?
Wir haben aktuell keine Idee wie wir das lösen können.
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: holidayblitz am 17. Juli 2016, 19:43:22
Ich habe noch nichts davon gehört. Wenn die Bohrungen frei sind muss die Bremsflüssigkeit doch von allein nach unten laufen.
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: Commocruiser am 17. Juli 2016, 19:47:09
Dachten wir ja auch, aktuell bin ich aber der Meinung das der Gummiring innen einen zu kleinen Innendurchmesser.
Müsste dann aber bei den meisten Repo Teilen der Fall sein.
Titel: Re: Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt
Beitrag von: floriani am 17. Juli 2016, 19:57:07
kenn ich. ADI-B . Nix zu machen, ging nicht. Nach 5-Gang Umbau ließ sich das Ding nich ums verrecken luftlos machen. Last exit:
Wenn schlauch o.k., entlüftungsbohrung im deckel von behälter für kupplung sauber, dann nehme Arztspritze und schlauch, entlüfternippel am getriebe öffnen, Schlauch vorher drauf, spritze mit ATE vollfüllen und von unten nach oben volldrücken.
Seinerzeit perfektes ergebnis nach 4 stunden fluchen.
gruß
Florian