Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: Jürgen am 16. Juni 2015, 19:22:19

Titel: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 16. Juni 2015, 19:22:19
Hallo zusammen,

wir hatten über das Thema Blitzstammtisch in NRW schon mal vor einem Jahr diskutiert.

Damals ist das etwas im Sande verlaufen, ich von meiner Seite war auch mehr damit beschäftigt, meinen Wagen endlich auf die Straße zu bringen. Das ist geschafft.

Nun meine Frage in die Runde: Besteht Interesse, sich mehr oder weniger regelmäßig zu treffen?

Wo, wann, wie, ob mit oder ohne Blitz, kann alles noch besprochen werden. Erstmal würde ich mich über Interessensbekundungen freuen.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 16. Juni 2015, 20:19:16
Hallo Jürgen,

ich bin auch weiterhin dabei!!
Jetzt ist ja erstmal Ferienzeit, hast du schon einen Termin im Auge?

Beste Grüße

Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 16. Juni 2015, 23:55:05
Interesse meinerseits besteht auch noch. Wie regelmäßig meine Teilnahmen wäre hängt von der der zu fahrenden Entfernung ab.
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 17. Juni 2015, 21:38:26
Schön, das weitere Interessenten da sind.

Als Auftaktveranstaltung würde ich ein Treffen auf einer Oldtimerveranstaltung vorschlagen:

Am 05.07. findet in Bottrop Kirchhellen der 7. westfälische Oldtimertag statt. www.w-o-t.net (http://www.w-o-t.net)

Ein markenoffenes Treffen, eine Teilnehmergebühr scheint es nicht zu geben. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber gerne gesehen und sollte bis 20.06. erfolgen.

Dort könnte man sich in einem ansprechenden Rahmen kennen lernen und hätte auch mal was anderes zu sehen als nur Blitze.

Wie wäre es mit einem Treffen dort? Für die bislang gemeldeten Interessenten bedeutet es eine Anfahrt zwischen 50 und 120 km.

Wie ist eure Meinung?

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 17. Juni 2015, 21:45:02
Hey Jürgen,

guter Vorschlag,  aber sag mal wer will denn was anderes sehen als unsere geliebten Blitze  :gröhl: :gröhl:

Leider werde ich wohl nicht mit dem Blitz komnen können,  aber evtl. mit anderrm PKW .

Gruß
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 17. Juni 2015, 22:39:52
Hallo Thomas,

ich habe mir die Anmeldung schon mal ausgedruckt und werde sie wohl morgen absenden.

Damit du weißt wonach du suchen musst habe ich mal ein Bild angehängt.

Ich bin da Ersttäter, hoffentlich hat es geklappt.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen


Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 19. Juni 2015, 14:05:51
Tach auch,
5.7. in Bottrop-Kirchhellen?
Bin dabei - mit Blitz !!!
Um wieviel Uhr denn so ungefähr?
Ciao, Jens
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 19. Juni 2015, 19:29:09
Grüß dich, Jens.

Wie ich gesehen habe, bist du aus dem Ort. Anreise also gleich Null!

Schön, das du dabei bist. Das Treffen beginnt ab 10:00 Uhr, ich werde so zwischen 11:00 und 11;30 aufschlagen.

Bis dahin,
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 22. Juni 2015, 08:40:22
Wir kommen auch

Gruß Tobias
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 22. Juni 2015, 08:49:50
Tach zusammen,

11:00 bis 11:30 hört sich gut an,
dann wollen wir neben edel poliertem Chromstahl mal Ausschau nach den "schäbigen" großen Blechkisten
halten - wir können uns quasi gar nicht verfehlen   :gröhl:

Ciao,
Jens
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 22. Juni 2015, 19:13:52
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig über die Resonanz.

Wenn Mr. Chicken auch kommt, wo es doch nur 60 km Anreise sind, dann sind wir schon fünf.

Jens, nicht der äußere Schein zählt, die inneren Werte sind wichtig. Um aber wenigstens ein bisschen zu glänzen habe ich mir heute noch einen Blitz in den Kühlergrill gebastelt.   :gröhl:

Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 23. Juni 2015, 13:20:18
na ja, bei dem hungrigen Vergaserdurchsatz von (bei meinem Blitz derzeit) über 25 Liter/100 Km Stadtverkehr sind das ganz schön viele "innere Werte" :tüte:
Titel: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 23. Juni 2015, 17:13:15
Die Idee find ich klasse  ;)  Hoffe ich schaffe das auch zum Treffen :-))
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 23. Juni 2015, 21:17:44
Hoffentlich reicht der Platz auch aus!

Ich versuche mal den Veranstalter zu erreichen, damit wir möglichst zusammen stehen können. Ich melde mal fünf bis sechs Blitze an.

Man sieht sich am 5.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. Juni 2015, 14:19:09
Wenn ich die Kardanwelle wieder montiert habe, komme ich auch mit dem Blitz, ich hoffe ich hab bis dahin alle Teile zusammen !
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Mr. Chicken am 25. Juni 2015, 17:14:44
Ohhjee,  Sehr weit weg ist es ja wirklich nicht. 
Bin mit dem Blitz vom 3.  bis zum 5. zum Festival.
Werde wenn,  dann eher gegen Nachmittag kommen.
Vielleicht lässt der Veranstalter ja noch ein Plätzchen zwischen euren Trucks frei :)
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 25. Juni 2015, 23:10:55
Hallo Thomas,

falls noch etwas fehlt, ich habe bei mir ein Schlachtmodell stehen. Antriebsstrang ab Getriebeausgang ist noch drin.

Was du brauchst kann umgehend demontiert werden.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. Juni 2015, 23:33:07
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot, aber es ist ja wahrscheinlich ein B-Blitz den du stehen hast, oder?
Ich bin ja überzeugter A-Blitzer :gröhl:
Es fehlt mir auch nur eine neue Mutter fürs Antriebskegelrad und die sollte morgen kommen  ;D

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 26. Juni 2015, 06:35:19
Hallo Thomas,

ich bin mit meinen Sympathien da nicht so eingeschränkt.   ;D ;D

Das Schlachtmodell ist aber die Variante, da mir dafür ein Motor fehlte.

Viel Erfolg bei der Instandsetzung.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 29. Juni 2015, 21:26:14
Wenn nix dazwischen kommt kommen wir mim Blitz. Gibt's in der Nähe was zum angucken? Kommen warscheinlich schon am Samstag Nachmittag  :)
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 30. Juni 2015, 23:48:13
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Feuerwehr60 am 03. Juli 2015, 06:52:08
So, mein kleines Ersatzteil hängt seit 14 Tagen in irgend einem Verteilzentrum fest und somit bekomme ich wegen des Streiks der Post wohl den Blitz bis Sonntag nicht fertig! :motz:

Schade, schade,  schade!!!!
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 03. Juli 2015, 09:28:35
Na ja, ich muß am Samstag auch noch schrauben damit´s was wird - so ist das eben mit unseren alten Schätzchen gell?
Hat jemand einen Öldruckschalter, der dicht hält auch bei hohen Drehzahlen? Meiner ist inkontinent und bläst ordentlich auf den Auspuff. Falls Kirchhellen am Sonntag unter einer Rauchwolke steht - ich war´s  :o
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 03. Juli 2015, 10:32:17
Da 40 Grad angesagt sind und wir nen Hund haben (ELO) der ab 30 Grad schon leidet werde ich wahrscheinlich nur auf nen kurrzen Besuch vorbeikommen...... Ich schau mal ob ich nen oldruckschalter finde  :)
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 03. Juli 2015, 17:38:00
Ja, die Temperaturen sind nicht ohne, aber am Sonntag soll alles schon etwas gemäßigter sein.

Ein Fahrtest hat ergeben: Bei geöffneten Schiebefenster und Lüftungsgitter lässt es sich im Fahrrades aushalten.

Das schlimmste ist der Erstattung mit den Kunstledersitzen nach einem Aufenthalt in der Sonne.

Wir werden in Boston Erfahrungen austauschen.

Gruß Jürgen

Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 03. Juli 2015, 21:50:15
Das wird schon gehen 8) den Öldruckschalter hab ich leider nicht gefunden  :P
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 04. Juli 2015, 08:28:12
Hallo an alle Teilnehmer,

ich habe mit dem Veranstalter telefoniert. Sie werden sich bemühen, uns gemeinsam zu platzieren.

Jeder (da keiner weiß, wer der erste ist) sollte bei der Einweisung darauf hinweisen, dass ca. 5 - 6 Blitze kommen. Dann soll das wohl berücksichtigt werden.

Ich wünsche allen eine pannenfreie und erträgliche Anreise.

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 04. Juli 2015, 08:38:38
Klasse, danke für die Organisation. Bis morgen  ;D
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 06. Juli 2015, 06:22:55
Hallo zusammen,

das Treffen hat stattgefunden. Bei etwa sechs Zusagen haben immerhin drei Blitze im Nutzfahrzeugbereich gestanden.

Schön war es doch! Trotz Anreise im Regen war das Wetter ab 11:00 wieder herrlich sonnig. Die Vielfalt der Fahrzeuge von Alltagsfahrzeugen bis zu hippen Edelkarossen war schon überzeugend.

Und ein kleiner Erfahrungsaustausch unter Blitzfahrern war auch möglich.

So etwas kann gerne an dieser Stelle oder woanders wiederholt werden.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Rostteufel am 06. Juli 2015, 12:24:59
Hallo zusammen,

genau so war´s:  informativ, locker flockig und schön - ich musste nach 2 h zwar wieder weg, bin aber dabei, wenn es demnächst mal im Umkreis von 60-100 km was gibt und es meine Zeit erlaubt.

Wegen Blitzstammtisch: Hier wäre z.B. eine Adresse, wo man sich in entspannter (und stilgerechter) Atmosphäre vielleicht jeden 1+3 Donnerstag eines Monats treffen könnte (oder an einem anderen Tag)
 
http://garage-10.de/ (http://garage-10.de/)

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat - der sich vielleicht auch noch für alle Interessenten in zentraler Lage befindet - her damit.

Bis dann mal - Jens (der mit dem verqualmten Führerhaus :o)
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 06. Juli 2015, 12:47:27
Ich fands auch klasse :-)
Eventuell bietet es sich ja an das wir uns an einen bestehenden Oldtimerstammtisch anhängen?!?
hier ein paar Bilder vom Treffen
Gruß

Jörg

Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Jürgen am 12. Juli 2015, 19:19:59
Hallo,

sich einem anderen Stammtisch anzuschließen, hat sicherlich Sinn. Für einen eigenen sind wir womöglich zu Wenige.

Ich bin jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub, danach werde ich mich gerne an einer Planung beteiligen.

Schöne Grüße
Jürgen
Titel: Re: Blitzstammtisch
Beitrag von: Blitz-Jogi am 13. Juli 2015, 10:45:34
Schönen Urlaub ;D