Hallo zusammen!
Ich brauche für meinen Blitz, Baujahr 1964, folgende Teile:
- Lenkung:
Schubstange vorne und hinten, mit Köpfen
Spurstange
- Stabilisator hinten:
Koppelstange hinten links und rechts, mit Lager
- Türen:
für Fahrer- und Beifahrertür Band zwischen Griff und
Schloss (?, Türen lassen sich nicht öffnen, soll
anscheinend daran liegen
- Auspuff:
Schalldämpfer Mitte
Abgasrohr hinten
- Ölfilter
- Keilriehmen
Das ist erst einmal das Nötigste um ihn durch den TÜV zu kriegen. Das alles möglichst schnell, denn in 4 Wochen muss er wieder vorgestellt werden :(
Später kommt sicher mehr, z.B. eine Heizung, will ja nicht frieren, wenn es im Juni in Preischeid kalt sein sollte ;D
Wenn ich nicht sofort antworte: ich wohne in einem weißen Loch und habe nicht immer Netz. Wenn überhaupt, dann nur mit luxemburgischer SIM Karte. Also bitte nachsichtig sein
Hi Rupa!
Zum Thema Keilriemen Kuxdu:
http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2224.msg14484#msg14484 (http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2224.msg14484#msg14484)
Grüße! Clemens
Hallo Rupa,
wenns am Schloß selber liegt (z.B. Zapfen an Nuß gebrochen - was oft der Fall ist),
kann ich helfen.
ciao,
Andy
Guten Abend. Einkaufsliste:
Ölfilter, der rechts am Motor zum Abschrauben Mann/Knecht OC79.
Die Spurstangen( die Rohre) gehen nie kaputt. Die Kugelköpfe sind in der Spurstange hinter der Vorderachse 1x Links/1 x Rechtsgewinde. Gibts normalerweise in jedem Schleppershop, weil die teilweise identisch mit DEUTZ und co sind. kann ich aber nachsehen,hab noch ein Paar ausgebaute.
Kommt nur aufs Gewinde an.
Die Spurstange vor der Vorderachse hat nur einen auswechselbaren Kopf, da kommts auch aufs Gewinde an. Kann das mal recherchieren, hab meine Achse gerade "vonnenanner". Wenn der eingepreßte defekt ist, dann hilft nur neue Lenkstange oder..... man kann alles reparieren.
Auspuff: Man nehme Endtopf von mercedes W123 oder /8er, also von 1968 - 1982, die sind schön groß und geben nen guten Sound. Solange Benzinerfahrer, waren die Dinger drunter. Wegen Diesel alles neu, Rest verkauft, kann aber noch da sein. Bißchen Schweißen sollte sein.
Nicht wundern, Lenkung von 1,75t und A-Blitz ziemlich gleich, bis auf Vorderachskörper und die Blattfedern.....jajaja und die Gewindebuchsen and all that stuff!!! Ne 60er Feder ist keine 50er. Breite mein ich, und der A-Blitz hat Federlagen mit 8mm Höhe.
Wenn Blitz A,dann Heizung drin, Regler ventil verreckt oder Kühler zu.
Schläuche abbauen am Kühler und im Gegenstrom mit den Gartenschlauch duchspülen. da kommen Dinge raus, die hat noch keiner gesehen.
Sonst noch was ???
Gruß
Hans
Hi,
Danke für die Antworten
@ Clemens: werde versuchen die Länge des Keilriehmens zu ermitteln
@ Andy: kann auch am Schloss liegen, war Die Aussage vom Verkäufer, wurde aber noch nicht genauer überprüft.
@ Hans: Ja, bitte nachschauen
Hallo Rupa!
Der Keilriemen 10x 965 passt !
Grüßlinge Clemens
Hallo Rupa ,
Ich habe mir gerade einen A-Blitz Baujahr 1965 ersteigert. Der Wagen ist eine abgebrochene Sanierung und wird wohl von mir geschlachtet.
Ich brauche den Motor und diverse andere Kleinteile.
Da bleibt genug übrig. Bei Interesse, bitte melden. Standort ist am Niederrhein.
Schönen Gruß
Jürgen
Guten Abend,
Ich war am Donnerstag in Holland bei Jan und habe fast alles bekommen :laugh:, DANKE, Jan ;)!
Als nächstes brauche ich eine Wohnmobilheizung. Welche nimmt man denn am besten für den A-Blitz? Muss sie mind. 30 Jahre alt sein, oder ist das egal?
Lieben Gruß und noch einen schönen Abend, Irina
Zitat von: Jürgen am 09. März 2015, 21:11:11
Hallo Rupa ,
Ich habe mir gerade einen A-Blitz Baujahr 1965 ersteigert.....
Da bleibt genug übrig...
Schönen Gruß
Jürgen
Hi, Jürgen,
Es handelt sich nicht zufällig um ein Wohnmobil mit funktionierender (Gas-?)-Heizung?
Gruß, Rupa