Technik => Motor & Getriebe => Thema gestartet von: BB-Blitz am 13. Februar 2014, 19:21:48

Titel: Blitz 1,75to Ölfilter vorhanden? Welches Öl?
Beitrag von: BB-Blitz am 13. Februar 2014, 19:21:48
Hallo Blitzerfreunde,

ich möchte demnächst meinen Blitz 6 Zylinder 2,5 Liter Benziner mit neuem Öl versehen. (Baujahr 1958)

Nun hat man mir den Tipp gegeben das mit 15W40 zu machen.... würdet Ihr mir zu diesem Öl ebenfalls raten?

Dann noch eine "einfache" Frage... hat mein Blitz einen Ölfilter ? Als Kartusche oder als Sieb... und Wo?

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruße aus Raum Heilbronn
Titel: Re: Blitz 1,75to Ölfilter vorhanden? Welches Öl?
Beitrag von: Jan Spierings am 13. Februar 2014, 22:00:18
Hallo BB
Der tip von 15W40 ist gut ich  fahre da 60000Km da mit
Als dein motot ein olfiter hat ist er dierekt voor die bezienpompe
ein siepfliter.

Gruse Jan Spierings
Titel: Re: Blitz 1,75to Ölfilter vorhanden? Welches Öl?
Beitrag von: 24vomega am 14. Februar 2014, 00:21:38
Moin
Nimm "gutes" öl
Kein kaufhausöl
Gib nen Euro mehr aus
Dann hast du auch keine Probleme mit Schlamm USW
Den Filter beim freundlichen bestellen
Ich nehme 650379
Oder auch möglich 650400
Das sind opel Nummern