Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Blitz-Jogi am 10. September 2013, 22:01:45

Titel: Kupplung entlüften
Beitrag von: Blitz-Jogi am 10. September 2013, 22:01:45
Hallo Zusammen,

ich fahre und schraube nun 20 Jahre Blitz, aber das Problem hatte ich noch nicht.   Nach dem Wechsel des Kupplungsnehmenzylinders ( hab auch direkt auf Stahlflex umgerüstet ) kriege ich die Luft nicht aus der Leitung.  Ich habs mit dem Ezi Bleed durchgedrückt, das ganze nun schon zum 2. mal, es bleibt Luft im System. Ich fürchte die Luftblase hängt in der Biegung über dem Geberzylinder. Wer hat nen Tipp für mich? Gruß Jörg
Titel: Re: Kupplung entlüften
Beitrag von: 24vomega am 10. September 2013, 22:10:19
Wie wärs mal von hinten entlüften? Mit Bremse?
Mit langem Schlauch von Bremse zum nehmerzylinder
Und mit Bremse entlüften
Hat bis jetzt immer gehilft!!!
Titel: Re: Kupplung entlüften
Beitrag von: Blitz-Jogi am 11. September 2013, 15:11:14
Danke für den Tipp, ich werde berichten :-)
Titel: Re: Kupplung entlüften
Beitrag von: Dr.Evil am 11. September 2013, 16:59:45
das problem hatte ich auch. ich hab literweise bremsflüssigkeit durchgepumt mitn gerät, aber die luft blieb... irgendwann wurde es besser, muß da aber nochmal ran...
Titel: Re: Kupplung entlüften
Beitrag von: Elefant 1 am 11. September 2013, 19:55:26
Hallo Jörg
Von hinten wie Andreas schreibt funzt eigentlich immer ;)
Gruß Arnfried
Titel: Re: Kupplung entlüften
Beitrag von: Blitz-Jogi am 10. Oktober 2013, 10:00:31
 ;D hat geklappt. Rückwärts entlüften mit dem Ezy Bleed und 2 bar Druck hat die Luftblasen rausgedrückt. Danke für die Tipps.  :laugh:

gruß

Jörg