Hallo aus Hamburg
Wie viel Grad vor O.T. ist der Zündzeitpunkt beim 2.4 liter 57ziger Weichblitz ?? Oder ist O.T. der Zündzeitpunkt ?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Gruß
Twodogs
Moin
Der Zündzeitpunkt muss bei Leerlauf mit der Markierung im Schauloch übereinstimmen
Bei großen Schwankungen vor und zurück Verteiler überprüfen unterdruckverstellung kontrollieren ob Verstellung in früh funktioniert
Ganz wichtig auch Kontakte überprüfen
Kabeldurchführung Verteiler? Und auch Kondensator!!
Hier kannst du nachschauenhttp://n-v-g.de/VDA-Typenblaetter/Opel/Opel%20Blitz%201-75%20t-330%20und%201-75%20t-375%20VDA-Datenblatt%20380%203.pdf (http://n-v-g.de/VDA-Typenblaetter/Opel/Opel%20Blitz%201-75%20t-330%20und%201-75%20t-375%20VDA-Datenblatt%20380%203.pdf)
Gibt's sowas auch für den 2,5-l-6-Zylinder mit 80 PS im B-Blitz?
Dort ist zwar der 1,9t genannt, aber der Vorgänger mit 70 PS und 6 Volt. Bin nicht sicher, ob man die Werte einfach übernehmen kann.
Oder hat jemand anders ein Datenblatt für diesen 80-PS-Motor?
Die Daten sind gleich
Die Versorgung der Spannung hat damit nix zu tun
Achte auf den schliesswinkel
Wenn alles richtig eingestellt ist zeigst du ihm nur den
"Schlüssel"
Und er rennt
Also Zündzeitpunkt = OT?
Mit oder ohne Unterdruck?
Und zum Schließwinkel steht da nix, oder bin ich blind :tüte:
Schliesswinkel 38grad
Plus Minus 2
Mit Unterdruck einstellen
Und Markierung auf der schwungscheibe
Das ist die blanke Kugel im schauloch
Fährst du mit Gas?
Dann auf jeden Fall die richtigen Kerzen
Verwenden
Sonst gibt es Löcher im Kolben
Wenn er klingelt beim beschleunigen die Zündung weiter auf früh drehen
Sonst hast du einen kapitalen Motorschaden
Also bei Gas ein bischen vorsichtig
Hallöchen zusammen,
eigentlich soll der Motor doch nur mit dem Anlasser durchgedreht werden, oder? Am Vergaser solange schrauben, daß bei geschlossener Drosselklappe der Motor nicht anspringt......
wegen der Unterdruckverstellung....
Gruß Jens