Moin Moin,
es grüßt Euch Dirk! Seit ca. einem Jahr sehe ich fast täglich einen Blitz LF8 bei mir im Ort auf einem Autoplatz. Da ich für meine kleine Fa. (Bootsservice, spez. Oldtimer, Holz) ein werbeträchtiges, aber dennoch nutzbares Auto suche, habe ich mir heute den Blitz mal angesehen. Es ist ein 65er mit 21.000 km auf der Uhr. Wenn man bei Wikipedia mal unter Opel Blitz 1960-1965 schaut, sieht man ihn.
Bis auf ein paar kleine Sachen (Türpappen, Moosgummis, Zündschloss, Trennwand) steht er ganz gut da und läuft gut, bremst und schaltet einwandfrei. Das einzige schlimmere ist, dass rechts hinten die Kunststoffaußenhaut der Koffertüren gerissen ist. Es sieht so aus, als seien die Türen/Klappen aufgedoppelt, d.h., Blechkorpus mit Kunststoffaußenhaut. Ist das so? Der Aufbau ist ein Österreicher, habe mir leider nicht den Hersteller notiert.
Ich will den Blitz schon täglich nutzen, aber schwer arbeiten soll er nicht. Gibt es Dinge, die unbedingt zu beachten sind?
Anzumerken ist noch, dass ich ein versierter Schrauber bin. Und habe nicht nur eine Affinität zu alten Booten.
Gruß
Dirk