Technik => Motor & Getriebe => Thema gestartet von: Blitz A Feuerwehr am 18. August 2011, 21:42:46

Titel: Blitz A Vergaser Carter für 2,6L Motor.
Beitrag von: Blitz A Feuerwehr am 18. August 2011, 21:42:46
Hallo Blitzgemeinde,

mein Blitz stand nun 14 Tage und ich wollte heute bei dem sonnigen wetter eine
Ausfahrt machen. Nach mehreren Startversuchen fiel mir starker
Benzingeruch auf.
Nach dem Öffnen der Motorhaube musste ich geststellendass der Vergaser irgendwo grvierend sifft.
Wenn man den Anlasser betätigt dauert es erst einen kleinen Moment dann rinnt der Kraftstoff zwischen ober und unterteil des Vergasers raus!?!

Was könnte daran schuld sein und wie schafft man dem Abhilfe ?
Hattes das von euch schon jemand ?
Titel: Re: Blitz A Vergaser Carter für 2,6L Motor.
Beitrag von: holidayblitz am 18. August 2011, 22:06:11
Hallo
Für mich klingt das als wenn der Schwimmer hängt und so das Schwimmernadelventil nicht schließt.
Du könntest versuchen mal mit einem Schraubenziehergriff oder Uhrmacherhammer vorsichtig gegen die Schwimmerkammer zu klopfen. Wenns nicht hilft mußt Du das Oberteil des vergaser abschrauben und in die schwimmerkammer schauen was da los ist. Wenn möglich das Oberteil vorsichtig abnehmen sodas die Dichtung wenigstens zum testen nochmal verwendet werden kann.

Gruß Wilhelm
Titel: Re: Blitz A Vergaser Carter für 2,6L Motor.
Beitrag von: Elefant 1 am 18. August 2011, 22:06:31
Als Ferndiagnose würd ich mal sagen das dein Schwimmernadelventiel hängt.
Der Sprit den die Pumpe fördert wird dann nicht abgestellt und die Schwimmerkammer läuft dann über.
Abhilfe:
Vergaserdeckel abschrauben, Schwimmernadelventiel aus dem Deckel herausschrauben und mehrmals bewegen.
Wenn du von der Gewindeseite reinbläst und die Nadel dabei bewegst muß der Luftstrom sich abstellen lassen.
Wenn nicht oder wenn das öfters passiert mußt du halt ein neues einbauen.
Keine Große Sache, kommt schon mal vor ;)
Gruß Arnfried
Titel: Re: Blitz A Vergaser Carter für 2,6L Motor.
Beitrag von: Blitz A Feuerwehr am 23. August 2011, 11:46:38
Aktueller Zwischenstandsbericht :

Ich habe den Vetrgaser ausgebaut und komplett auseinander geschraubt.
Leider Habe ich kei Werkstatthandbuch, doch nachfolgender Link
hat mir dabei sehr geholfen :
http://www.ruddis-berlin.de/CarterOPEL.htm (http://www.ruddis-berlin.de/CarterOPEL.htm)

Als nächstes habe ich alle Teile in einen Großen Topf mit kochendem
Wasser gegeben und dem ich zuvor 3 Spülmaschiennentabs aufgelöst hatte.
Alles schön ausgekocht. Wasser war dann schwarz genauso wie
der Topf.
Ich kann empfehlen dass nur zu machen wenn die Frau nicht da ist...

Die Dichtungen habe ich zum Testlauf wieder verwendet, da ich keinen
Dichtsatz zur Hand hatte. Alles wieder zusammen gebaut und ab in den Blitz.

Ergebniss :

Der Blitz läuft so schön rund und sauber wie noch nie !!!
Ich werde mir  nun noch einen Dichtsatz holen und diesen verbauen.
Vielen Dank für die Hilfe. War mein erster Vergaser den ich auseinander
gebaut habe und ich muss sagen es war wirklich einfach !!!