Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.207
  • Themen insgesamt: 4.879
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neues aus Hemdingen!

Begonnen von Dreigang, 12. Oktober 2021, 18:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreigang

Moin,
ich bin seit gestern Besitzer eines 58er Blitz und möchte mich mal vorstellen!
In Schrauberkreisen nennt man mich Dreigang bürgerlich heiße ich Lars und bin 50 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie in Hemdingen das liegt ca. 20km nördlich von Hamburg.
Meine Frau hat genau wie ich eine rostige Schraube im Kopf und somit ist unser Hof voll alter Karren: Opel Rekord A, Rekord C, Mercedes 200D Heckflosse, 69er Buick Riviera, Ferguson TEA 20 und als Projekte in der Werkstatt noch ein Mercedes W123 Coupé und ein Opel Kapitän PL.....
Also eigentlich haben wir schon genug um die Ohren und alleine die angemeldeten Autos am Leben zu halten ist schon zeitraubend aber an dem Blitz konnte ich nicht vorbei....
Ist ein ehemaliges Feuerwehrauto LF 8, sollte zuletzt als Werbeträger dienen aber stand jetzt 2 Jahre vernachlässigt bei einer KFZ Werkstatt.... Er sieht schlimmer aus als er ist. Lack ist eine Katastrophe, Bremse leckt irgendwo und leider ist die Holzverkleidung vom Dach hinüber aber ansonsten ganz anständig, Motor läuft top, Reifen sind neuwertig! Da noch angemeldet habe ich ihn gestern auch auf eigener Achse nach Hause gefahren. Mein Ziel ist den Blitz bis zur nächsten Saison wieder auf der Straße zu haben. Bis dahin werde ich hier bestimmt noch den ein oder anderen Tipp von Euch brauchen denn mit Blitz habe ich bisher null Erfahrung....
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Hier natürlich noch ein paar Bilder:
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

wolframtrabi

Hallo mein bester. Endlich mal wieder einer von der alten sorte. sei willkommen. Gruß Wolfram

OpelLF8

Willkommen Lars

Vorbildliche Vorstellung ;D

Mit deinem Fuhrpark hast du ne Menge Arbeit ich kenne das :wand:

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Schrauben und hoffe dass du dein Ziel erreichst, damit das LF8 bald wieder auf der Straße zu sehen ist.

Gruß Robin

Harry Vorjee

Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde und viel Spaß bei den
"BLITZmerkern"  :gröhl:

Harry Vorjee

Blitz-Jogi

Ja,ja, wenn der Virus zuschlägt  ;D Danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß und  Erfolg mit dem Blitz.
Lieben Gruß
Jörg

Dreigang

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja, der Altblechvirus hat mich voll befallen und das nun schon seit vielen Jahren.... zum Glück ist meine Frau genauso infiziert, das macht vieles einfacher ????
Nächste Woche mache ich erstmal eine Bestandsaufnahme und danach werde ich Euch wahrscheinlich mit Fragen löchern....
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Feuerwehr60

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Blitzverrückten  :gröhl:
Schön das euch auch der Virus gepackt hat , freue mich schon von den weiteren Schritten zu lesen !!

Liebe Grüße aus dem Münsterland,

Thomas

P-Opel

da bist du ja endlich! willkommen!

Dreigang

Gestern wurde der Blitz dann von unseren Freunden und Nachbarn begrüßt! :drinks:
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Hallo und Herzlich Willkommen auch von uns. Wir haben auch noch zwei C Rekord in unserer Sammlung. Grüße Pavla und Andi

Drumhead86

Hallo und Wilkommen :)
Ganz viel Spaß hier im Forum!
Das mit dem zugestellen Hof kennen wir auch sehr gut ????

Selber kommen wir aus 29351 Bargfeld :) also nicht eine ganze Weltreise entfernt. Vielleicht trifft man sich ja :)!!

Lg

Julian und Familie
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Dreigang

Zitat von: Drumhead86 am 03. November 2021, 06:32:20
Hallo und Wilkommen :)
Ganz viel Spaß hier im Forum!
Das mit dem zugestellen Hof kennen wir auch sehr gut ????

Selber kommen wir aus 29351 Bargfeld :) also nicht eine ganze Weltreise entfernt. Vielleicht trifft man sich ja :)!!

Lg

Julian und Familie

Zugestellter Hof? Im Garten ist doch noch Platz! :gröhl:
Ja, vielleicht fährt man sich ja über den Weg...?
Ist Dir denn der V8 Abschlepper bekannt der hier im Forum schon verlinkt wurde?
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

stephan spranger

hallo
ich bin auch erst seit ein paar tagen dabei
ich hab eienen 1,75/330 pritsche bj 55 n
hat lang gedauert bis er fertig war aber jetzt lauft er
bilder stell ich noch ein wenn ich kapiert hab wie das geht
ich selber bin aus Bayern wohn in der nähe von Straubing

vor kurzem hab ich auf eBay noch einen 1,75 er gesehen war schon etwas angetrunken und hab das teil mit einem faden Aug. auch gleich gekauft

das ende vom Lied noch einen und wider Arbeit
das Fahrgestell mit Motor Achsen usw ist schon fertig
jetzt geht's ans Schweißen auch alles kein Problem solange meine Gattin still hält
aber es fehlen mir einige teile damit ich den blitz fertig bekomm
also sollte jemand Teile übrig haben währ ich schon dankbar 
also dank ich euch schon mal im voraus
Güsse aus Bayern

Feuerwehr60

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ka, wenn einem der Blitzvirus gepackt hat  :gröhl:

Bei Fragen immer raus damit ---- hier werden Sie geholfen  ;D

Beste Grüße
Thomas