Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 432
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 428
Gesamt: 429

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Differential identifizieren

Begonnen von Commocruiser, 08. März 2016, 11:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Ich habe zwar auch zwei 4Zylinder mit Orginalmotor allerdings nie lange Strecken mit gerät. Im Womo ist ein 2,4i aus dem Omega mit Feuerwehrkühler und Viscolüfter, in dieser Konstellation mit langem 5Ganggetriebe und 6Zylinderdif gab es immer nur Temperaturprobleme im Stau oder bei steiler Bergauffahrt also wenn der Fahrtwind fehlte. Seit der Viscolüfter neu geworden ist und ein Luftführung am Kühler um den Lüfterflügel gebaut wurde ist auch dieses Problem Geschichte. Wenn es sein muss läuft der Blitz auch über 120 KmH wenn der Anlauf genügt, allerdings muss man dann schon relativ Schmerzfrei sein da das Fahrwerk dafür nicht wirklich ausgelegt ist. Reisegeschwindigkeit in der Ebene zwischen 75 und 100KmH je nach Eile Lust Verkehr.