Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 447
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 444
Gesamt: 444

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zündzeitpunkt

Begonnen von Twodogs, 29. April 2013, 19:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twodogs

Hallo aus Hamburg
Wie viel Grad vor O.T. ist der Zündzeitpunkt beim 2.4 liter 57ziger Weichblitz ?? Oder ist  O.T. der Zündzeitpunkt ?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Gruß
Twodogs

24vomega

Moin
Der Zündzeitpunkt muss bei Leerlauf mit der Markierung im Schauloch übereinstimmen
Bei großen Schwankungen vor und zurück Verteiler überprüfen unterdruckverstellung kontrollieren ob Verstellung in früh funktioniert
Ganz wichtig auch Kontakte überprüfen
Kabeldurchführung Verteiler? Und auch Kondensator!!


Erdgas-Blitzer

Gibt's sowas auch für den 2,5-l-6-Zylinder mit 80 PS im B-Blitz?
Dort ist zwar der 1,9t genannt, aber der Vorgänger mit 70 PS und 6 Volt. Bin nicht sicher, ob man die Werte einfach übernehmen kann.

Oder hat jemand anders ein Datenblatt für diesen 80-PS-Motor?

24vomega

Die Daten sind gleich
Die Versorgung der Spannung hat damit nix zu tun
Achte auf den schliesswinkel
Wenn alles richtig eingestellt ist zeigst du ihm nur den
"Schlüssel"
Und er rennt

Erdgas-Blitzer

Also Zündzeitpunkt = OT?
Mit oder ohne Unterdruck?
Und zum Schließwinkel steht da nix, oder bin ich blind  :tüte:

24vomega

Schliesswinkel 38grad
Plus Minus 2
Mit Unterdruck einstellen
Und Markierung auf der  schwungscheibe
Das ist die blanke Kugel im schauloch

24vomega

Fährst du mit Gas?
Dann auf jeden Fall die richtigen Kerzen
Verwenden
Sonst gibt es Löcher im Kolben
Wenn er klingelt beim beschleunigen die Zündung weiter auf früh drehen
Sonst hast du einen kapitalen Motorschaden
Also bei Gas ein bischen vorsichtig

Rostteufel

Hallöchen zusammen,

eigentlich soll der Motor doch nur mit dem Anlasser durchgedreht werden, oder? Am Vergaser solange schrauben, daß bei geschlossener Drosselklappe der Motor nicht anspringt......
wegen der Unterdruckverstellung....

Gruß Jens