Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.103
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 238
Gesamt: 238

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Verkaufe meinen Diesel Blitz

Begonnen von Diesel-Blitz, 25. September 2014, 16:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diesel-Blitz

Hallo liebe Blitz Fahrer,

die Entscheidung ist gefallen, ich Trenne mich aus Altersgründen und natürlich auch mit einem weinenden Auge von meinem Blitz!

Vielleicht hat ja jemand von euch Intersesse, oder kennte Jemanden der ihn in Gute Hände zu geben weiß!

Werde demnächst nochmal eine Liste von Ersatzteilen erstellen, und hier mit Anbieten!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-blitz-375-hd-sonder-kfz-wohnmobil/243561864-220-722?ref=myads

osito

Hi,

hast Du eine ungefähre Preisvorstellung?
Für mich wäre Dein Blitz interessant.  :)

Gerne auch per PN.

Schöne Grüße,
Andrés

Diesel-Blitz



nordblitz

Hallo liebe Blitzgemeinde
Ich hoffe, das diese Rubrik jetzt keine Schule macht.
Jeder von uns braucht irgendwann Teile und ist sicherlich auch an Angeboten interessiert. Aber wer zuerst von " in guten Händen " spricht  und dann das ganze durchzieht bis zum " blinden " Angebot erhält nicht meine Sympatien.


Rainer

DJH

1. Er wollte sich von ihm trennen und wurde ihn nun los.
2. Da wird sicherlich kein "Cool, den gönn ich mir und leg ihn tierisch tiefer und mach
noch breite Puschen drauf und ab geht die Luzie"-Typ gekauft haben. Vielleicht ist es
ja einer hier aus dem Forum.
3. Ja, manchmal ist es wirklich zum Heulen!

Ahoi!
Dietmar

emef

Hallo Rainer,
da verstehe ich deine Argumentation nicht.
Peter wollte seinen Blitz verkaufen und nicht ewig warten, bis sich hier einer meldet, der ihn dann auch kauft.
Offensichtlich konnte er sich nicht mit Andres über einen Preis einigen und hat dann die Bucht gewählt.
Denn ruck zuck ist der TÜV wieder abgelaufen und der Wagen steht immer noch auf dem Hof.
In hoffentlich ferner Zukunft werde ich es wohl genau so handhaben.

Gruß

Marc

oppeloppa

Moin  ;)

habe mich auch grad mit dem Thema befasst.

Einerseits ist ein Blitz ein Auto und stellt schlicht einen Wert in
schnöden Euros dar, bestimmt durch Zustand, Angebot und Nachfrage.

Andererseits spielen dann ein paar Gefühle mit, je nachdem was man mit
dem Blitz erlebt hat. In meinem Fall sind das 36 Jahre schrauben, basteln
und immer wieder tolle Reisen. Nicht zu vergessen die 7 Jahre, die er als
Wohnung her halten musste.

Da wünsche ich mir auch, das er in "gute Hände" kommt und ansatzweise
in meinem Sinn weiter genutzt wird. Daher wird der gelbe Bomber für einen
symbolischen Preis den Besitzer wechseln  :angel:
LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

wolframtrabi

hi jungs. da gebe ich manni voll recht. es ist nicht leicht sowas auf zugeben. und noch gute besserung. gruss wolfram

osito

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich aufgrund von schwerer Krankheit leider noch nicht auf der Telefonnummer melden konnte, die ich per PN bekam.
Umso mehr schade finde ich, dass der Blitz dann nach knapp zwei Wochen schon auf ebay landet, was für mich dann eher nach einem Notverkauf aussieht, als das man wirklich interessiert ist, dass er in gute Hände kommt, was bei mir garantiert der Fall gewesen wäre.
Na ja, da kann man nun mal nichts machen. :(
Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass damit und vielleicht meldet er sich ja auch hier im Forum.

Schöne Grüße,
Andrés

Philipp

Hallo liebe Blitz-Freunde
Tja, wie es wohl sein musste hat ein Liebhaber alter Fahrzeuge dieses Auto gekauft...in dem guten Glauben, von zwei alten Menschen ein ehrliches Fahrzeug zu erwerben, mit dem er problemlos nach Hause fahren kann, da es ja immerhin mit fast neuem TÜV angeboten wurde. Und dieser Mensch bin ich.  Da ich den älteren Herrschaften Vertrauen schenkte, beschloß ich das Risiko einzugehen und den Wagen "blind" zu kaufen. Dann machte ich mich auf den Weg, das Auto abzuholen mit Kurzzeitkennzeichen. Der Zustand war vorerst etwas ernüchternd, eher mittelmäßig und nach meinen Erfahrungen nicht für eine normale TÜV-Untersuchung ausreichend. Der Wagen fuhr aber recht gut und ich war mit der Bahn angereist, also machte ich mich auf den Weg. Nach kurzer Fahrzeit auf der Autobahn stieg die Temperatur auf bedrohliche 95 grad, was mich zum ersten Stop zwang. Der Zusatzlüfter lief auf vollen Touren und das Thermostat ist auch nicht verbaut. Ich checkte den Keilriemen, der sehr locker war und glaubte, das Problem gefunden zu haben. Der Vorbesitzer hatte behuptet, er würde den Riemen lockerer lassen, weil er angebliech sonst überlade. Außerdem erwähnte er beiläufig, das der Motor manchmal warm wird und man einfach etwas langsamer fahren solle und den Lüfter einschalten, dann geht es wieder. Realität war, das der Wagen bei 70-75 km/h auf gerader flacher Strecke bei herbstlichen Temperaturen mit Heizung und Zusatzlüfter heiß wird, sowie an jeder kleinen Steigung. Ich wechselte also den fast völlig verschmorten Keilriemen und fuhr weiter, das Problem blieb. Als ich dan noch in Bützow/MV von der Polizei angehalten wurde und der Wagen nach der Kontrolle nicht mehr ansprang, weil die Batterie leer war, wußte ich, das auch hier viel Blödsinn erzählt wurde!
Kurzum: Der Wagen war Lug und Betrug und ist keineswegs so fahrbereit, wie er verkauft wurde. Ich vermute einen Kopfdichtungsschaden, was natürlich erklart, warum der Herr "DIESEL-BLITZ" den Wagen so schnell los werden wollte! Ich habe daraufhin telefonisch und per email versucht, Kontakt aufzunehmen und habe nie wieder jemanden erreicht und keine Antwort mehr bekommen. Nun habe ich für 2000 Euro ein WoMo mit TÜV, das nicht vernünftig fährt. Also, nix mit "sentimentale Gefühle" für den Wagen, der 30 jahre an ihrer Seite war, eiskalter Betrug und absolute Verweigerung in der Kommuniklation..na vielen Dank.
Ich werde den Blitz wegen des hohen Aufwands wieder verkaufen müssen, würde aber wenigstens gern die 2000 Euro wieder raus bekommen. Wer also mutig ist und Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Ich beantworte gern alle Fragen. Tel: 01739965246

Eins ist klar,mit der Familie "Diesel-Blitz" bin ich noch nicht fertig, denn sie hat mir am Telefon unter Anwesenheit von Zeugen gesagt, das der Wagen fahrbereit ist, und das ist er definitiv nicht. Wenn jemand schon mal einen ähnlichen Fall erlebt hat, bin für jeden Tip dankbar. 
viele Grüße, Philipp

Alteisenfahrer

Hi Philipp!

Ich verstehe das Du wütend bist. Du hast einen Oldtimer gekauft der schon im Alltagsleben ziemlich weit rumgekommen ist. Also mustest Du mit einigen Mängeln rechnen. Wie war das mit dem Gaul und dessen Maul? Logisch ist das der Wagen schon auf der nächsten Fahrt kaputt gehen kann. Mit Betrugsvorwürfen wäre ich vorsichtig.  Aber schau mal: Du hast ein nettes Wohnmobil gekauft bei dem sich die Reparatur auf jeden Fall lohnt. Les mal hier im Forum was andere Blitzschmiede mit ihren Autos und deren Kühlsystemen erlebt haben. Es ist kein Hexenwerk! :girl_devil:  Kühle wie Dein Auto erst mal ab und schlafe eine Runde drüber. Dann spendier Deinem Motor eine Reparatur und Du wirst nach der ersten Fahrt ins Grüne ein ganz neues Verhältnis zu Deinem Blitz bekommen . 2000 Euronen sind ein Schnäppchenpreis für ein so seltenes Fahrzeug. Viel Glück damit!

Clemens

Philipp

Hallo Clemens,

vielen Dank für die besänftigenden Worte und sicherlich hast Du auch Recht damit, das ich bei dem Kauf mit Reparaturen und Ärger rechnen muß. Das Problem ist, das dieser Wagen eindeutig vor meiner Abhoung schon Schäden hatte (permanente Überhitzung), die mir einfach verschwiegen wurden, aber durchaus relevant sind, um das Auto über eine größere Distanz zu bewegen. Das viele mit ihren Benzin-Motoren Kühlungsprobleme haben, kann mich mir gut vorstellen, dieser Diesel jedoch sollte keine großen Probleme bereiten wenn alles korrekt funktioniert und alle Symptome sprechen dafür, das der Motor einen Kopfdichtungsschaden hat, leider. Er nebelt im kalten Zustand auch sehr lange weiß vor sich hin und läuft lange nicht auf allen Zylindern. Wie auch immer, ich habe jetzt mal eine Anzeige bei ebay und mobile.de geschaltet und wir werden sehen, ob sich jemand findet, der mehr Mut und Zeit hat für dieses Projekt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-blitz-wohnmobil-diesel-mit-tuev-07-2016/267463291-220-253?ref=myads

Liebe Grüße in die Gemeinde, Philipp Schulz

mattkeys

Hallo Phillip,

Gibst du immer so schnell auf ? Du hast für knapp über 2000 € einen selten gewordenen Oldie gekauft dazu noch mt Wohnmobil Aufbau !!! Der sich irgendwann zurückbauen lässt zum Original.
Ich weiß nicht was du für das Geld erwartest ? Ein komplettes Wohnmobil reinsetzen und losfahren :gröhl:,da wirst du wohl locker das 5 fache ausgeben müssen! Jetzt hast du viel Zeit und Geld für die Überführung mit Hindernissen investiert, da würde ich mal nach einem versierten Schrauber suchen der sich das mal ansieht.
Ich habe bei der Überführung auch Pech gehabt. Ich bin mit dem Zug 550 Km in Richtung Schweizer Grenze die SZM gekauft und ab auf die Bahn... 70 Km bin ich gekommen dann war schlagartig Ruhe ( Motor aus) Batterie defekt:wand: die gelben haben dann überbrückt und weiter gings ;D nach wenigen Km hat die Polizei mich dann freundlichst auf eine abgerissene Halterung fürs Reserverad hingewiesen ! Spanngurt drum und weiter gings. leider wurde jetzt das Schlagen der Rechten Zwillingsbereifung die Anfangs wie schlecht ausgewuchtet wirkte immmer Heftiger. 60-70 km/h waren noch drin drüber wurde es unerträglich und noch über 400 Km vor der Brust die letzen 250 km hat es dann wie aus Eimern geschüttet und innen wurde es ziemlich ungemütlich da die Frontscheibe nicht richtig eingebaut war und der Innenraum regelrecht geflutet wurde. ??? und jetzt konnte ich noch max 50 fahren da weder Lüftung noch Scheibenwischer fuktionierten. Ich bin dann aber doch irgendwann angekommen. Mittlerweile habe ich etliche Stunden Arbeit investiert und all die Mängel behoben und möchte gar nicht wissen was meine Vorbesitzer an Zeit und Geld da reingesteckt haben.
Ich an deiner Stelle würd ihn behalten und erhalten, hier im Forum gibts warscheinlich einige (ich auch) die ihn gerne nehmen würden !

Gruß Matthias

Alteisenfahrer

Hi Phillip!

Motorschrauben ist wie Lego basteln! Es erklärt sich fast alles von selbst. Du wirst es nie können wenn Du nicht anfängst. Kaufe Dir eine Reparaturanleitung wie zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/Reparaturanleitung-B369-PEUGEOT-305-GL-GR-SR-Diesel-ab-1977-Handbuch-Bucheli-/201237356060?pt=Automobilia_DE&hash=item2edaae5e1c Da stehen die Drehmomente drin. Suche Dir einen Schrauber der Dir über die Schulter schaut. und alles wird gut.

Grüße! Clemens