collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 23
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Willkommen / Teile Bedford Blitz
« Letzter Beitrag von Harry Hodler am 26. April 2020, 16:16:49 »
Hallo Leute,
eigentlich gehöre zum Ford Lager.... ;D
da ich weis wie schwer Ersatzteile zu beschaffen sind, besonders bei Oldtimer, melde ich mich Hier....
Gefunden bei Den Teile von einem Ford Autohaus in Grenznähe....
 
Lenkrad-schalter : #1241515# " Bedford Blitz"
Dichtsatz  Vergaser Record 2000 S Bj 82
Kettenspanner OPEL 14636377
Aussenspiegelhalter Bedford Blitz links,
Vergaser Dichtungssatz OPEL 1.7/1900 S
Record C Lagernadel Vorgelege #16070212#
Bei Interesse Bitte melden...
Ich will nix dran verdienen, für Portogebühren wird versendet...
wenn keine Rückmeldung... Schrott.... :tüte:
h.hodler@gmx.net
+41768023077 sms Whatsapp
Danke grüssli Harry Hodler

92
Motor & Getriebe / Re: 5 Gang Getriebe
« Letzter Beitrag von holidayblitz am 26. April 2020, 09:37:14 »
Moin Andi.
Der Wert richtet sich wie immer nach Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist gering die Nachfrage grösser als das Angebot.
Und das obwohl das 5Gang Blitzgetriebe im grössten Gang auch nur 1:1 Übersetzt ist, d.h. die Drehzahl/ Endgeschwindigkeit bleibt gleich zum 4Gang. Nur die Gänge sind dichter abgestuft.
Zusätzlich zum Getriebe benötigst Du auch noch ein kürzere Antriebswelle da das Getriebe länger ist. Die 5Ganggetriebe gibt es für die 1,9Liter und Dieselmotoren mit 4Lochflansch und für die 2,5Liter Modelle mit 6Lochflansch.
Für ein 5Ganggetriebe im intakten Zustand sind warscheinlich 500 Euro günstig. Inwieweit ein 50Jahre altes Getriebe aber ohne überholung als intakt gilt bleibt jedrm selbst überlassen. Jahrelange Standzeiten führen gern mal zu Rostbildung im der nicht von Öl gefluteten oberen Hälfte.
Die teilweise teilgleichen ZF S5/18 Getriebe aus den PKW Modellen werden in jedem Zustand über 1000 Euro gehandelt.
Gruss Wilhelm
93
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / 1961 Feuerwehr in Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 26. April 2020, 08:53:48 »
94
Motor & Getriebe / 5 Gang Getriebe
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 26. April 2020, 08:50:00 »
Ich bin mal mutig und Frage mal in die Runde . Was darf ein original 5 Gang Getriebe für den B Blitz kosten ? 
95
Termin-Talk / Re: 14. Blitz Treffen Wellen
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 26. April 2020, 08:46:36 »
Ok danke dir für die Info . Dann warten wir mal ab und ich plane den Urlaub wenn du mehr dazu weißt. Gruß Pavla und Andi
96
Karosse / Re: Angebot vom Sandstrahler
« Letzter Beitrag von Mr. Chicken am 26. April 2020, 01:04:54 »
Moin,
eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt.
Würde die nächste Zeit auch gerne an braune Pest angehen, aber.....

wie flickt man am bessten die oberen Radlaufspitzen beim Blitz?
Sehe immer wieder das die nur von außen geflickt und neu lackiert wurden. 
Aber von innen bleibt ja dann fast immer das halb weg gerostete kleine Spritzblech und viele Ecken wo sich dreck  sammelt.

Gibt es überhaupt eine logische Variante das Blech instand zusetzen ohne den ganzen Kotflügel komplett zu demontieren?
Egal ob ja oder nein. Wie geht am da am bessten vor?

Gruß
Dominik
97
Karosse / Re: Angebot vom Sandstrahler
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am 24. April 2020, 19:49:00 »
Jeder hat so seine Meinung was das optimale ist.
Meine Erfahrung mit KTL war nicht so toll. ::)
Wir haben nach dem beschichten doch noch einen Teil einer Türhaut getauscht und mussten mit Erschrecken feststellen das die Säure wunderbar in den Falz kommt aber das Wasser zum neutralisieren leider nicht. Nach ca einem halben Jahr hatte sich im Falz jede Menge Gammel gebildet den man erst nach dem öffnen gesehen hat. :motz: Ich möchte gar nicht wissen wie das in den anderen Falzen  der Karosse aussieht. :tüte:

Ich mache jetzt immer die großen Flächen mit dem Druckluftexzenterschleifer bzw Negerkeks auf der Flex und lasse dann den Unterboden und die Ecken strahlen. (dabei muß der Strahlemann nicht so aufpassen was die Sache bezahlbarer macht) Danach grundiere ich entweder selbst oder lass das den Strahler machen.(je nach Wetterlage) Aber auf keinen Fall ohne das ich das vorher gesehen habe.
Das ist aber nur meine Meinung . Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und handelt entsprechend.
Gruß Arnfried
98
Termin-Talk / Re: 14. Blitz Treffen Wellen
« Letzter Beitrag von holidayblitz am 24. April 2020, 17:57:00 »
Hallo Andi
Treffen sollte eigentlich ende August sein. Aufgrund der derzeitigen Lage sind die Planungen aber auf Eis gelegt. Evtl.wird kurzfristig was aufgerufen wenn die Möglichkeit besteht.
Gruss Wilhelm
Bleibt Gesund!
99
Karosse / Re: Angebot vom Sandstrahler
« Letzter Beitrag von V8Blitz am 24. April 2020, 16:43:53 »
hallo alex
is ok mit ner drahtbürste ;D ;D nimm aber ne kleine für die zwischenräume ;D ;D    8)
gruß rainer



100
Karosse / Re: Angebot vom Sandstrahler
« Letzter Beitrag von Alex-Pritsche am 24. April 2020, 15:24:36 »
Ich habe heute mal mit der Fa. Carblast telefoniert.

Häusle Türen Haube Front chemisch entlacken und entrosten 1200€

KTL beschichten nochmal 1000€

Ich glaube ich kaufe mir jetzt mal eine neue Stahlbürste  ;D
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

* Zufällige Bilder aus der Galerie