Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 182
Gesamt: 182

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#81
Berichte und Bilder / Antw:Instandsetzung Blitz B 37...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 15. April 2024, 09:10:22
Die Bilder brauchen halt lange wenn man die anklickt bis sie groß sind. . Da muss ich wohl noch an meinen PC Kenntnissen arbeiten  ;D
#82
Opel Blitz Forum / Antw:Blitz-Ausbau: Möbel-Modul...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 15. April 2024, 09:07:09
Ich schaue mir das gerne mal an bi ja auch gerade am Ausbauen.
Gruß Andi
#83
Opel Blitz Forum / Blitz-Ausbau: Möbel-Module
Letzter Beitrag von Berlin-Blitz - 14. April 2024, 21:49:39
Hallo Gemeinde,

eben erst im Forum vorgestellt mache ich schon ein Thema auf. Weil ich es so nebenbei erwähnt hatte und es viel Resonanz fand und ich es super finde: Möbelmodule.
Finde ich deswegen super, weil die originale Substand eines Fzg erhalten bleibt, auch wenn man darin campen möchte und weil die Teile flexibel und leicht rüstbar sind, wenn man z. B. mehrere Fzge hat.
Ich teste gerade folgendes System zum Selbstbau in meinem <großen> Bus (Magirus R81): https://www.alusteck.de.
Bislang ist es genau das, was ich immer gesucht habe, weil man die Module genau anpassen kann, weil sie keinen Schnick-Schnack haben und leicht sind. Aber ich habe auch noch andere Systeme im Blick für andere Zwecke.
Und so freue ich mich auf einen entsprechenden Austausch hier und stelle meine Erfahrungen zur Verfügung.
Es grüßt herzlich Berlin-Blitz <B> Rainer   
#84
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - 14. April 2024, 21:17:28
Kolben habe ich erst einen gezogen aber alles in allem sieht es gut aus. Stirnräder sehen auch gut aus. KW Rad ist aus Stahl, dachte das wäre beim Blitz auch aus Pertinax (oder was auch immer) wie bei Kapitän!  Kurbelwelle an sich schaut nicht schlecht aus, Riefen fühlbar aber geht. Würde ich das Auto nicht länger fahren wollen hätte ich jetzt nur neue Lagerschalen genommen. Jetzt aber fahre ich morgen mal zum Motorenbauer....
#85
Marktplatz / Antw:Verkauf Weich-Blitz
Letzter Beitrag von Berlin-Blitz - 14. April 2024, 20:57:58
Wow, was ein schönes Teil! Hätte ich mir nicht gerade einen <neuen> Blitz ans Bein gebunden und wäre ich aus familienhistorischen Gründen nicht so fixiert auf den <B>, könnte ich glatt schwach werden.
#86
Willkommen / Antw:Vorstellung
Letzter Beitrag von Berlin-Blitz - 14. April 2024, 20:54:38
Hallo zusammen,
Tatsache nimmt die Modulsache Formen an, und die ist ja scheinbar für mehrere interessant. Dazu mache ich gleich mal einen neuen Thread auf, aber erstmal eine Rückmeldung:
Im <großen> Bus (also dem Magirus) teste ich gerade ein System zum Selberbauen (hat den Vorteil, dass man Module auch sowohl in Fzg A als auch Fzg B nutzen kann, wenn man sie richtig bemaßt), bei dem man die Module auch anpassen kann. Das gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut, weil variabel, einfach zu bauen, leicht und flexibel. Hier mal der Link:
https://www.alusteck.de.
Ich frage gerade auch in meinem Omnibusforum nach Erfahrungen damit und lasse es Euch wissen.

Es grüßt Rainer   
#87
Marktplatz / Antw:Verkauf Weich-Blitz
Letzter Beitrag von luigi - 14. April 2024, 20:41:26
Vielen Dank für die mutmachenden Kommentare. Wenns mit der Anzeige in der Mai-Oldtimer-Praxis auch nicht klappt, dann werd ich wohl mit dem Preis runter müssen.
Ich wünsche allen einen stressarmen Wochenbeginn!
Luigi
#88
Berichte und Bilder / Antw:Instandsetzung Blitz B 37...
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 14. April 2024, 18:38:20
Na dann hoffen wir mal, dass du ab wieder mehr berichtest und fleißig Bilder machst.  :laugh:

Gruß Stephan
#89
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 14. April 2024, 18:33:35
Uii,
Mein Beileid,  :-[

Na ja, wenn die Kurbelwellenlager schon so aussehen, wird es in den Zylindern wohl auch nicht frisch aussehen.
Wie sieht denn die Kurbelwelle aus? Nach den Lagerschale sieht das aus, als wenn es kurz vorm Fressen war.

Hast du schon nach den Stirnräder geschaut?

Gruß Stephan
#90
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - 14. April 2024, 15:54:45
Einmal alles bitte!  :wand:

Na ja, kommt nun nicht so überraschend aber hab gehofft ich kann alles so wieder zusammenschustern... war nix. Muss ich mir wohl ein paar Lager organisieren... na und der Kopf kann denn jetzt wohl auch runter und bei der Gelegenheit schau ich doch mal nach den Kolben...

Schön Sonntag
Lars

IMG_6021.jpegIMG_6020.jpeg