collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Motor  (Gelesen 6547 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas röhrs

  • Gast
Motor
« am: 26. Januar 2007, 19:33:03 »
Hallo Blitzer ich will meinen 72 Blitz total umbauen ein WOMO von machen, aber der Motor der ist mir ja ein bischen schawch auf der Brust 2,5 80PS der hat ja vor jeden Hügel angst. Ich habe noch Senator b rumstehen C30NE mit G KAT Automartig den kann man noch schatstoff ärmer machen, hat hir so einen umbau schon gemacht und eingetragen oder würde ich den Blitz da mit übervordern? Gruβ Andreas

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Motor
« Antwort #1 am: 26. Januar 2007, 20:04:15 »
Hi Andreas :lol:
Senator Motor im Blitz ist kein Prob. Das haben hier einige User. TüV macht das auch mit. Nur die Automatik, das sehe ich Probleme. Ist das Automatik-Getriebe genau so lang wie das Schalt-Getriebe?
Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Motor
« Antwort #2 am: 26. Januar 2007, 20:21:45 »
Hallo Andreas,
den Umbau haben schon einige gemacht. Der 3.0 l Motor paβt an das normale Blitz Getriebe. Beim Einbau der Automatik müβtest Du Dir eine passende Kardanwelle anfertigen lassen.
Durch die höhere Leistung und das gröβere Drehmoment muβt Du mit einem gröβeren Verschleiβ im Antriebsstrang rechnen.

Was die Eintragung angeht, bedarf es einen wohlwollenden Prüfer.

Gruβ

Marc

andreas röhrs

  • Gast
Motor
« Antwort #3 am: 26. Januar 2007, 20:22:59 »
Hallo Manni das Automartig Getriebe ist ein gansestück länger, du meinst sicher die baulänge, und beim Blitz die querverstrebung die mir dann im wege ist da hab ich mir auch schon den Kopf drüber gemacht ...
viel mehr macht mir die Steuern sorgen keiner weiβ was mir da endgegenkommt oder?
G Andi

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Motor
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 20:23:13 »
ahh,
Manni war schneller wie ich, mein Rechner arbeitet gerade nur auf Sparflamme. :evil:

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Motor
« Antwort #5 am: 26. Januar 2007, 20:35:55 »
Beim Umbau auf WoMo kommt das auf dich zu:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz_Womo.html
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

andreas röhrs

  • Gast
Motor
« Antwort #6 am: 26. Januar 2007, 20:54:59 »
Dann kann ich mir das mit dem schartstoffarm nachrüsten sparen oder ?
Was bedäutet S1, S2, S3, S4 welches betrift den Blitz bei 3,5t ich habe kein Plan.

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Motor
« Antwort #7 am: 26. Januar 2007, 21:06:02 »
Hier kannst du lesen, bis die Nacht rum ist
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=13088
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline blitz375

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
automatik in blitz
« Antwort #8 am: 29. Januar 2007, 18:22:20 »
ich habe in mein blitz b ein automatik getriebe drin,muste aber so einiges am fahrgestell geändert werden

http://img186.imageshack.us/img186/7927/blitzrest14es9.th.jpg


na ,geht doch

Opelblitz-KipperBj73

  • Gast
Motor
« Antwort #9 am: 29. Januar 2007, 18:26:08 »
Hi blitz375

Hast aber viel träger und bleche reinschweiβen müssen.Ist das der motor in deinem Blauen?lässt der blitz sich mit Automatik gut fahren?

Grüβe Robin

Offline blitz375

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Motor
« Antwort #10 am: 30. Januar 2007, 00:56:08 »
hi robin

es ist das getriebe das jetz im blauen drinn ist, ich habe den querträger etwa 35 cm nach hinten versetzt und ihn wieder festgemacht mit klinknägel(oder wie die dinger heisen)  sowie das orginal auch ist(war ne ganze arbeit 12 stuck rotgluhend machen und dan ein schöner runder kopf dran slagen)da habe ich aus ein schlachtfahrgestel die stucke rausgetrent zur verlängerung der längsträger wo die getriebehalterung dran befestigt ist damit alles einigermasen orginal aussieht.ich habe noch nicht damit gefahren (nur mal die halle rein und raus) das projekt steht jetzt wieder seit ein jahr stop da ander arbeiten dazwischen gekommen sind(ihr kent das ja wahrscheinlich auch)mus mal wieder dran anfangen.ich werde mal in der rubrik berichte und bilder ein paar bilder von der restauration reinsetzen

mfg josef

Opelblitz-KipperBj73

  • Gast
Motor
« Antwort #11 am: 30. Januar 2007, 13:13:37 »
Hallo blitz375

Ist aber echt ne super konstruktion wenn sie hällt.Der Blitz sieht auch schön aus und hat vermutlich auch schon ein paar stunden in Kauf genommen.Aber er sieht echt gut aus.Kompliment :lol:  :D
viel Spaβ beim weiter basteln.

Gruβ robin

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 [20] 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1940 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1360 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
864 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
853 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
634 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge