Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 218
Gesamt: 219

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Feuerwehr Laderaum-ausbaus.

Begonnen von Mr. Chicken, 20. Mai 2014, 22:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Nabend zusammen,

werde jetzt mal hier weiter posten und nicht weiter den Willkommensbereich mit meinen Bildern belasten.

Feuerwehr fährt immer noch ganz manierlich, sind seit dem TÜV-Termin Anfang des Jahres knapp 1000km gefahren.
Letzte Reise ging in den Nachbarort zum Alt-Opel treffen.
Insg. waren sogar 3 Blitz Feuerwehren mit vertreten.

Hab mir den Tag vorher extra noch etwas Zeit genommen um am Ausbau etwas weiter zu schweißen. (Oder eher die ersten eigenen Schweißversuche wagen)


Hinten war geplant 2 Bänke für je 3-4 Person und einen Tisch ein zu bauen.
Und zwar mit den Klammern durch die Bohrungen des Tragkraftspritzen-Schlittens.
Mit 4 Schrauben und 30min Zeit kann ich so den kompletten Laderaum wieder leer zaubern.

Auf den Bildern einmal der grobe Plan und der aktuelle Zustand mit kleinen Änderungen vom Plan.

Was als nächstes ansteht ist ein Bodenbelag hinten, Kunstleder für die Sitze, eine neue Tischplatte, LED leisten und ein kleiner TFT unters Dach.

Werd dann bei Zeiten immer mal wieder Bilder nachreichen.

Grüße
Dominik




Mr. Chicken

Ein bisschen ist dazu gekommen.
LEDs sind an die Decke gekommen, Polster sind bezogen, Teppich ist verlegt, Laderaum wurde in etwas freundlicherem Grau gestrichen, Tischplatte montiert und der Flachbildmonitor durfte probe hängen.

Polster werden hinten nochmal gerade gezogen, die LEDs verschwinden hinter transparentem Weißem Stoff als Dachhimmel und der RaspberryPi für den Flatscreen muss noch mit software gefüttert werden.

Holko

Hallo Mr. Chicken,

ich muß sagen sehr gute Idee.Ich bin ja eigentlich mehr für Original aber was macht man als Privatmann mit einer Feuerwehr.
Ich finde es eine super Lösung,besser als mit einem leeren Gestell rumfahren,so hat man bei Regen noch Sitzmöglichkeiten und einen Tisch für andere Aktivitäten.Ich habe keinen Opel Blitz liebe aber diese Fahrzeuge seit ich sie als Kind gesehen und gehört habe.Ich bewundere auch jeden der soviel Mühe und Arbeit reinsteckt um ihn zu erhalten.Als ehemaliger Opel -Mechaniker kenne ich die Fahrzeuge und ihre Schwachstellen.
Weiter so und viel Spass noch damit.  :)

Mfg Holger