Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.824
  • Neueste: Säschu02
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.777
  • Themen insgesamt: 5.231
  • Heute online: 43
  • Online gesamt: 1.495 (30. April 2026, 15:54:40)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Nochmal Fragen zum Getriebe

Begonnen von rcflg, 13. Juli 2026, 16:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rcflg

Hallo zusammen,

habe heute das Getriebe ausgebaut. Wie man am Bild sieht war's nicht mehr ganz dicht. Jetzt noch 2 Fragen.
1. Gibt's diesen Staubschutzgummi für die Ausrückgabel irgendwo zu kaufen? Ich hab nix gefunden...
2. Ist das Geklappere der Ausrückgabel (siehe Video) normal? Hat beim alten Getriebe geklappert und klappert auch beim neuen. Vielleicht ist das die Quelle des Geräuschs, das ich seit langem suche.
Danke euch und viele grüße

Robert

Blitz-Jogi

Hallo Robert,

Schau mal, das könnte passen
https://splenditparts.de/shop/de/getriebe-kupplung/992-faltenbalg-ausrueckhebel-ab-16-und-groesser-cih.html

Ich habe bei meinem Blitz kein klappern des Ausrückhebels wahrgenommen.
LG
Jörg

rcflg

Danke. Hab die mal angeschrieben, sind aber bis 7. August im Urlaub. Ich werde berichten

Posse1990

Nee, bis heute hatten die Urlaub. Die sitzen bei mir um die Ecke. Die melden sich bestimmt die Tage.

Altopelandi

Der Hebel sollte nicht klappern dann sitzt er nicht richtig oder es ist etwas verschlissen.

rcflg

Habe heute auch den OTR-Gummi eingebaut. Passt perfekt.

Die Ursache für das schabende, klappernde Geräusch war übrigens das Staubschutzblech an der Getriebeglocke. Das war ziemlich verbogen, keine Ahnung warum, und hat dann manchmal an der Schwungscheibe gestreift. Es waren eindeutige Schleifspuren zu sehen.

VG Robert