Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.820
  • Neueste: Cjl
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.697
  • Themen insgesamt: 5.221
  • Heute online: 177
  • Online gesamt: 1.495 (30. April 2026, 15:54:40)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 170
  • Gesamt: 170

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Opel Blitz Projekt

Begonnen von Yobikin, 18. Juni 2026, 20:23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yobikin

Hallo erstmal,

Ich heiße Nick und bin neu in diesem Forum.
Vor ca 1 Woche habe ich von meinem Vater zum Abitur einen Opel Blitz von 1955 als KLF 6 mit Ziegeler Aufbau geschenkt bekommen.
Dieser stand bei mir im Ort 35 Jahre in einer Scheune nun Möchte ich ihn mit viel Zeit und Mühe wieder herrichten.
Es ist ein 1.75 to 330 Blitz.
Etwas unangenehm ist es mir direkt zu Anfang nach etwas zu fragen ,aber hat jemand für dieses Modell eine Werkstatthandbuch PDF ,dass würde mir wirklich weiterhelfen danke im Voraus  :)
Dazu kommen natürlich noch ein paar Bilder für die die es interessiert.

fulgur

Hallo Nick,
herzlich willkommen im Forum. Da hast du definitiv alles richtig gemacht mit der Vorstellung, das hilft immer sehr wenn man ein bisschen eine Idee hat wem man hilft. Einiges an Arbeit hast du da, aber sieht aus als wärst du gut ausgestattet. Spannende Lampe in deiner Werkstatt übrigens. Ein Werkstatthandbuch für diesen Blitz hab ich glaub ich nicht, ich hab ein neueres Modell. Aber ich bin sicher dir kann hier geholfen werden.
Viele Grüße
Armin

Yobikin

Vielen Dank für deine Antwort ich denke ich werde ab und zu hier mal ein kleines Update geben.

Dreigang

Moin Nick, Glückwunsch zu dem schönen Blitz und willkommen im Forum!
WHB habe ich leider nicht in digitaler Form aber vielleicht findet sich jemand der Dir weiterhelfen kann. Ansonsten gibts im Netz hin und wieder Nachdrucke. Hau immer Fragen raus wir helfen gerne auch wenn es hier manchmal etwas dauert bis eine Rückmeldung kommt. Wir Blitzfahrer sind halt etwas gelassener....
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Peter F. von F.

Hallo, ich habe 1,5 to und 1,75 to von 52 - 60. !,5 to ist komplett und 1,75 to fast komplett. Wenn du mir einen Stick schickst mit Rückporto schieche ich es dir zu.

VG

Peter

Altopelandi

Herzlich Willkommen im Forum
Tolles Projekt gute Idee von deinem Vater
Gruß Andi

Blitz-Jogi

Hallo Nick,

Das ist mal ein cooles Geschenk zum Abi. Willkommen in der Blitzgemeinde. Leider kann ich Dir bei dem Weichblitz nicht weiterhelfen, ich kenne mich nur mit dem B-Blitz. Viel Erfolg. Ich bin gespannt auf die Bilder und ervtl. auch ein Treffen.
LG
Jörg