Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.807
  • Neueste: derolli
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.448
  • Themen insgesamt: 5.187
  • Heute online: 12
  • Online gesamt: 1.495
  • (30. April 2026, 15:54:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 17
Gesamt: 17

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unterwegs in Sizilien

Begonnen von ballroomblitz, Gestern um 17:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ballroomblitz

Hallo in die Runde,

Wir sind auf Sizilien gelandet. Der Blitz läuft mit seinem überholten Kopf tadellos. Haben uns für die Anreise viel Zeit gelassen, max 400 km am Tag und viel Landstrasse. Der gute braucht immer noch ordentlich LPG ( 24 Liter bei 90kmh) was aber bei einem Literpreis von 0,79 Euro verkraftbar ist. Mit dem Oldie bist du bei den Sizililianern herzlich wilkommen und auch kein Hupkonzert wenns am steilen pass mal in den 2. Gang geht.
Das einzige, was mich etwas nervt sind beim Bergabrollen Fehlzündungen. Das ganze nur wenn ich so über 70 bin und wirklich null Gas gebe. Sobald ichminimal das Gaspedal deücke sind sie weg . Die Auslassventile waren bei der Montage neu eingeschliffen und dicht . Ventile wurdennach 100km ein zweites Mal eingestellt. Ich habs mit der Zündung auf OT aber auch mit ein wenig Früh bzw. Leicht Spät probiert ohne dass sie weggingen. Das Ganze sowohl mit Bezin und auch auf LPG. Oder sind Fehlzündungen wenn mann von Vollgas abrupt vom Gaspedal geht normal ?
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. 
Liebe Grüsse Andi

Altopelandi

Schöne Reise die ihr da macht. Was das patschen in den Auspuff angeht das kenne ich als normal beim Blitz .

Dreigang

Sehr geil, so weit südlich habe ich mich noch nie getraut...  :gröhl:
Fehlzündung bei Bergabfahrt g ha aber ich auch und behaupte mal das ist normal...!?
Viel Spaß noch, immer her mit den Bildern und Gruß aus DK!
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)