Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.804
  • Neueste: JürgenBo
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.405
  • Themen insgesamt: 5.180
  • Heute online: 517
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 363
Gesamt: 364

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unser Blitz

Begonnen von uncle-ron, 28. April 2024, 07:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fulgur

Hallo Joachim, vielen Dank für das Foto. Schaden kann es nicht sich so was mal zuzuschneiden. Sieht aus wie die Dampfsperrefolie aus den Türen.
Viele Grüße
Armin

Elefant 1

Das Material ist ca 1.5mm bis 2mm dick
Gruß Arnfried

uncle-ron

Servus zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, für eure Info´s.

Es ging auch weiter...
ein wenig gesandstrahlt...
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

und dann kommst erst der Rest.
Das macht einig Kopfschmerzen...

wir berichten weiter...

Gruß Richard (der heute lernen musste ;) ) und Ronny   

Elefant 1

Aua!!
Der Scheubenrahmen und das Dach sehen nach mächtig Arbeit aus. :shock:
Kennst du niemanden der ne Feuerwehr schlachtet. Da sind die Rahmen eigentlich immer top erhalten weil die nie groß im Regen standen
Gruß Arnfried

Altopelandi

Oh ja das sind nach richtig viel Arbeit aus  :(

Joachim

Hallo Richard,
Hallo Ronny,
den inneren Scheibenrahmen und auch Dachhaut könnt ihr auch vom A - Blitz verwenden. Beim Scheibenrahmen vom A-Blitz müßt ihr nur Befestigungen für den Dachhimmel anbringen, der A-Blitz hatte keinen Dachhimmel. Die ganze Rostmisere kommt nur von der Regenrinne. Die Ablauflöcher sind zu klein, oft verstopft. Bei Regen steht die Rinne voll Wasser, dass läuft dann zwischen den Punktschweißungen in die inneren Rahmen, weil ungenügend abgedicht bis nicht mehr vorhanden. Folge: Durchderostete Innenholme, Dachhaut, A-Säulen. Wird leider erst bemerkt wenn es zu spät ist. Jeder A-Blitz und B-Blitz Fahrer sollte diese Bereiche prüfen und behandeln, Abdichten, Entrosten und intensiv konservieren. Auch die Radkästen gammeln still vor sich hin. Der nasse Dreck fliegt in alle Ecken und Ritze , trocknet nicht und irgendwann fallen die Radkästen zusammen. Um das zu verhindern, habe ich alles
entrostet, grundiert und mehrfach lackiert. Danach Innenkoflügel eingebaut um dem Dreck keine Zerstörmöglichkeit zu geben. Dafür habe ich hintere LKW Kotflügel aus Kunststoff genommen, eine preiswerte Alternative. Gerade wenn man so viel Zeit in eine Restaurierung gesteckt hat, sollte man für den Langzeitschutz auch noch ein paar Stündchen opfern.
Beste Grüße,
Joachim

uncle-ron

Servus zusammen,

Danke Joachim für die Ausführliche Beschreibung des Wasserschaden.
Ich habe am Donnerstag ein recht gutes Dach abholen können.
Das werde ich nun ein wenig bearbeiten, und ich hoffe, das es dann passt.

Hat eigentlich schon jemand die Regenrinne ganz weggelassen?
Ich meine, viel Wasser wird er später nicht mehr sehen, und so wäre doch ein weiterer Mängel behoben?
Macht das sinn?

Einen schönen Sonntag

Gruß Richard und Ronny

Joachim

Hallo Richard,
Hallo Ronny,
dass ist ja mal ein Zufall, ihr habt das Dach, dass ich vor einiger Zeit abgegeben habe. Die Regenrinne kannst du nicht weglassen, die Dachhaut ist in der Regenrinne puntgeschweißt, deshalb die Undichtigkeit. Bei den PKW Fahrzeugen und auch beim Weichblitz waren die Dachhäute noch rollengeschweißt. Alles weitere kommt jetzt auf eure Vorgehensweise an, dass Dach komplett aufsetzen oder alle Teile ausbohren und die Einzelteile nach Bedarf ersetzen. Alles ausbohren ist ein erheblicher Aufwand, hat aber den großen Vorteil, dass man alle Bleche von Rückseite bestens bearbeiten kann.
Beste Grüße,
Joachim

RainerS

Ich hatte vor dem Lackieren den Übergang von den Blechen mit PU abgedichtet und drüber lackiert somit wasserdicht.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

OpelLF8

Ein Dach hätte ich auch noch abzugeben mit ca 50cm holmen dran wenn jemand sowas brauchen kann ich schreib das demnächst auch in Kleinanzeigen.

Gruß Robin ;D

uncle-ron

Servus zusammen,

@Joachim,
Zufälle gibt es... der Aufwand sollte sich aber in grenzen halten. Mit komplett Aufbohren denke ich mal, sprengt es meine eh schon knappe Zeit. Ich weiß, das es das beste wäre... Ich muss mal schauen, was wir machen.

@Rainer,
so etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht...

@Robin,
vielen dank für das Angebot. Wie ist es denn beinander?
Besser wie das jetzige Blaue, was wir neu haben?
Eventuell kannst du ja ein paar Bilder sprechen lassen.

Danke
Gruß Ronny

OpelLF8

Hi Ronny

Ja das ist definitiv besser vom Rost aber hat ein Delle in der Dachhaut ich muss mal nach Bildern schauen.

Melde mich.
Gruß

OpelLF8

Also ich habe mal grob Bilder gemacht.

Kannst dich gerne melden.

uncle-ron

Servus zusammen,

es ging ein wenig weiter.
Gestern einmal das schlechte Wetter genutzt, und ein wenig sandgestrahlt.
Die teile wurden auch gleich noch grundiert.

es geht weiter, wir werden berichten.

Auch noch einmal ganz lieben Dank an Robin und Familie für die Gastfreundlichkeit.

Gruß Richard und Ronny