collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 5
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Kühlergrill abbauen  (Gelesen 707 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Kühlergrill abbauen
« am: 28. Oktober 2020, 17:15:28 »
So eine doofe Geschichte mal wieder: Die Wasserpumpe musste ausgetauscht werden. Neue Pumpe da, alte raus, neue rein - Schrauben alle reingedreht, im WHB geschaut und mit Drehmomentschlüssel festgezogen - Knack macht die eine Schraube. Linksausdreher besorgt - komme aber natürlich nicht mit dem Akkuschrauber an die abgebrochene Schraube ran, weil Kühlergrill im Weg. Versuche Kühlergrill abzuschrauben: 2 Muttern in der Mitte sind so rund, dass ich sie abflexen muss, die 4 im Radkasten gehen ja so einigermaßen, aber die zwei neben dem Scheinwerfer - dein ernst Opel?
http://www.sebastianrave.de/upload/grill.jpg
Gibt es eine klügere Methode da vorne ranzukommen? Muss ich da vielleicht den ganzen vorderen Teil abnehmen?
Beste Grüße aus dem nassen Bremen,
Sebastian

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kühlergrill abbauen
« Antwort #1 am: 06. November 2020, 04:43:43 »
Servus,

um den eigentlichen Kühlergrill auszubauen, musst du die Frontmaske abnehmen. Anders geht es nicht (außer mit ner Flex...).
Um die Frontmaske abzunehmen musst du die jeweils fünf Muttern in den Radkästen aufmachen und die schrauben der oberen Kühlerbefestigung. Außerdem müssen die Blinker abgesteckt werden. Dann kannst du die Maske nach vorne weg ziehen.
Ach ja, den Zug der Hauben-Verriegelung, den hätte ich jetzt fast vergessen. den musst du natürlich auch lösen.

Dann kommst du an alle Muttern um den Kühlergrill auszubauen. Was du dann aber gar nicht mehr brauchst, weil du dann ja so schon an den Motor kommst.

Gruß
Max

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Bild017

Ansichten: 592
Veröffentlicht von: amazon
in: Der neue Blitz ist fertig zum überführen
Neuzuwachs Sattelschlepper

Ansichten: 823
Veröffentlicht von: OpelLF8
in: Blitz Fuhrpark

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 [25] 26
27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1881 Beiträge
emef emef
1742 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1312 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
806 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
694 Beiträge
laudi laudi
625 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
604 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
427 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge