Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 199
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 162
Gesamt: 162

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ratlos

Begonnen von V8Blitz, 13. September 2017, 19:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8Blitz

wir haben heute am neuen blitz geschraubt da der motor fest hin kerzen raus bissel diesel rein die kurbelwelle hin und her bewegt und es geschafft ihn zu lösen ;D dann haben wir geschaut ob der kontakt funkt was er tat es ist eine kaputte 6v batterie noch drinne haben dann etwas sprit in den vergaser und mit 12v über die 6v starthilfe gegeben was mir nu zu denken gibt erst drehte er langsam dann schneller sprang ganz kurz an auch ein zweites mal nach spritbeigabe un dann nicht mehr von hand kann man den motor sehr leicht drehen der anlasser tut sich schwer hab ich nu den anlasser geschrottet ??? warum dreh der motor von hand so leicht  ??? vllt mach ich was falsch kann er an der kaputten batterie liegen ???sind 12v zuviel  ??? wer weiß rat ???
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

OpelLF8

Für kurze Zeit sollten die 12V verträglich sein.
Evtl dreht der Anlasser schwer.
Oder hat der Anlasser einen Schaden genommen durch die 12V.

V8Blitz

anlasser denk ich auch jedoch lässt der motor sich ganz leich von hand drehen wir werden heute mal den ventildecken abnehmen vllt. hängen die ventile denn es fühlt sich so an als ob sehr wenig kompresson vorhanden ist und die batterie anschlüsse tauschen wir werden sehn was dann passiert
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Rostteufel

Hallo, der Motor muss im Ansaugtakt ganz leicht zu drehen sein, während der Kompressionsphase dagegen wird´s schwerer und schwerer. Dann gibts bei steigendem Kraftaufwand einen Ruck - wenn Auslassventile öffnen und er dreht sich fast von selbst weiter.
Wenn er sich eine ganze Motorumdrehung leicht drehen lässt, komprimiert er vlt. nicht. Sind alle Zündkerzen fest verschraubt?

Was den Anlasser angeht... falls die Zündung z.B. extrem zu früh kommt - also dann, wenn der Kolben noch in Aufwärtsbewegung ist - wird der zu starten beginnende Motor gegen die Anlasserkraft arbeiten.

Ansonsten sind Elektromotoren doch eher wartungsfreundlich.

Ciao

Stefan B

Wie sieht es mit dem Kabeln an Motor und Anlasser aus? Verrottete Massekabel werden gern mal übersehen. Ebenso sind korrodierte Anschlüsse eine häufige Fehlerquelle.

V8Blitz

kerzen sind fest hab heut morgen das masseband getauscht da hat er einmal gut gedreht das zweite mal dann wieder nicht werde das pluskabel auch noch tauschen batterie ist zz am laden wenn das alles nicht klappt bau ich den anlasser aus und reinige ihn vllt ist er ja verklebt
ps. danke für die schnellen antworten
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

V8Blitz

hallo zusammen!
gestern haben wir den anlasser ausgebaut und getestet er läuft super wenn er ausgebaut im schraubstock klemmt dann haben wir ihn gereinigt aber nicht zerlegt halt das ritzel gereinigt und gefettet dann wieder eingebaut er schafft es nicht den motor zu drehen auch nicht mit 12v nu ist die überlegung einen 12v anlasser zu besorgen weiß jemand welcher passt??
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

V8Blitz

noch vergessen zu sagen das wir auch alle kerzen raus geschraubt hatten damit der motor noch leichter dreh
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Alteisenfahrer

Hi!

Wie sehen die Polklemme aus? Leg doch mal ein Starthilfekabel direkt von der Batterie zum Anlasser sodass die Plus und die Masseleitung überbrückt bzw unterstützt werden. Für mich sieht es so aus das die Ampere eigentlich zum Anlasser "Volten" aber nicht durchkommen. Gerade bei verlöteten Polklemmen sieht mann die kalten Lötstellen nicht an.

V8Blitz

kurze berichterstattung er läuft wieder;D ;D  ;D was war das problem wir haben ein neues masseband angebracht und die 12 v starterbatterie getauscht  un siehe da er sprang an  ;D ;D  es lag wohl u.a. an der batterie un an der masse  :tüte: ::)

ps. hat jemand vllt. das adapterstück zwischen benzinpumpe und benzinleitung?? oder wo gibts sowas ??
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.