Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.126
  • Themen insgesamt: 4.872
  • Heute online: 106
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 105
Gesamt: 105

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Eintragung Vorbaupumpe / Ort der der FIN

Begonnen von vince, 14. April 2016, 12:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vince

Moin zusammen!
Grade eben waren wir beim freundlichen GTÜ Ingenieur.
Nun stehe Ich da mit meinem Talent...

Also technisch bis auf das die Hinterrad Bremsen nicht komplett lösen, sondern erst wenn man einStück fährt und einem zuhoch eingestellten Scheinwerfer ist alles voll Okay.

Das Problem ist das Ich ein Gutachten über die Vorbaupumpe habe, aber dies nicht in dem Brief eingetragen wurde.
Er sagte Ich bräuchte jetzt ne §21 beim TÜV (Strassenverkehrsamt wird wohl das Gutachten von 1970 nicht mehr akzeptieren)

Und wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Wir haben sie nicht gefunden.

Was sagt Ihr dazu? Ist ne 21er nötig oder könnte das im Zuge der 70er Ausnahmegenehmigung mit gelöst werden.

Anbei im Anhang meine Fahrzeugpapiere die Ich habe.

Blitz-Jogi

Moin, die gib ist normalerweise vorne rechts im Rathaus vor der Achse eingeschlagen. In der Oldtmarkt war mal nen Bericht das dir die auf dem Aluschild reicht. Ist begrenzt auf ein Baujahr, weiss aber grade das Jahr nicht. Bin Erst Dienstag wieder zuhause und guck dann nach..
Zu §21 kann ich nix sagen...
LG
Jörg

Blitz-Jogi

Hallo Vince,

ich hab es gefunden. Anbei der Bericht aus der Oldtimer Markt aus 2014.
Ich verstehe das so dass das Typenschild oben links im Motorraum bei unseren Blitzen ausreicht.
Meld Dich mal was der GTÜ Mensch dazu sagt.
Viel Erfolg

Jörg

Feuerwehr60

Ich war letzte Woche auch beim TÜV und der Prüfer hat nur nach dem Typenschild geschaut !!
Gruß
Thomas

vince

Hallo,
Ich danke euch für die Infos.
Habe sie auf dem Längsträger hintern rechten Vorderrad gefunden.

Max

Zitat von: Blitz-Jogi am 19. April 2016, 11:04:18
... Anbei der Bericht aus der Oldtimer Markt aus 2014.
Ich verstehe das so dass das Typenschild oben links im Motorraum bei unseren Blitzen ausreicht.

Servus,

das stimmt meines Wissens nach so nicht ganz.
Zwar darf die Fahrgestellnummer auf einem aufgenieteten Schild stehen, damit ist aber nicht das Typenschild gemeint. Bei meinem Rekord A von 1965 z.B. ist im Motorraum noch ein zusätzliches kleines Blechschild aufgenietet, auf dem nur die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

Gruß
Max