Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.107
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Teile entziffern evtl. Blitz???

Begonnen von OpelLF8, 12. März 2016, 16:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OpelLF8

Hallo

Ich habe hier paar alte Opel Teile.
Ich kann die Teile nicht zuordnen.
Evtl.  Haben die Teile etwas mit Blitz zu tun.

Wäre über jede Info dankbar.

Gruß Robin

OpelLF8


Graaff Bielefeld

Hi,
das erste Foto zeigt offenbar einen Carter-Vergaser, wie ihn die 2,5l- und 2,6l Blitze hatten.
Wie der für die 4-Zyl. wie Rekord und P1 aussahen, weiß ich nicht mehr.
Ob der Vergaser dann für einen Blitz tauglich ist (LKW) oder für den Kapitän P/PL (PKW), kann man nur sehen, wenn man ihn auseinanderbaut und die Düsen überprüft.
Ein Blitz mit einem Kapitän-Vergaser läuft prima, säuft aber 22 - 24 l, wie ich selbst erfahren habe! :o
Das nächste Bild zeigt eine Benzinpumpe, aber ob die für die 6-Zyl. Motoren passen, kann ich so nicht erkennen.

Grüße aus BI
Peter

Graaff Bielefeld

Ach,
und der Verteiler paßt wohl nicht zu einem 6-Zylinder-Motor.
Es sieht eher nach 4-Zyl.-Motor aus, außerdem haben die 6-Zylinder-Verteiler die Kennung VJU 6 BR ... ;)

Grüße aus BI
Peter

OpelLF8

Danke für die Auskunft.

Kann natürlich auch Rekord P1 sein.

Ich werde die Teile mal als Rekord Teile ausschreiben da der Verteiler auf 4 Zylinder hinweist.

Dankeschön.