Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 204
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reflektoren für Hauptscheinwerfer 1,9 Tonner LF8

Begonnen von jakob89, 07. Februar 2016, 13:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakob89

Hallo,

hat jemand (zwei?) Reflektoren für die Hauptscheinwerfer für meinen 1,9t-Blitz Bj 67 (LF8)?
Wäre sehr nett, meine sind dem Tüv zu blind.... ;-(
Oder hat jemand einen guten Tipp zum aufarbeiten? (z.B. Chromspray....)

lG

Holger

Graaff Bielefeld

Hallo Holger,

ich habe 2 Stück vom 1,75to.
Könnten die passen?
Für den 1,9to ist doch einiges vom Vorgänger-Modell übernommen worden...

Gruß
Peter
in BI

jakob89

Hallo Peter,

Vielen Dank für das schnelle Angebot.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die passen.
Da weiß doch sicher einer aus dem Club Bescheid....?

Was wolltest Du denn dafür haben?

LG

Holger

Stefan B

Hallo Leute,

laut Teilekatalog sind sie nicht kompatibel.

1,75t-330 bis Fgst-nr. 52023 + 375 bis Fgst-nr. 22875:  12 16 121
1,75t-375 ab Fgst-nr. 52024 + 375 ab Fgst-nr. 22876:   12 16 143

A-Blitz alle: links 12 16 150, rechts 12 16 151

B-Blitz alle: 12 16 171

Die Teilenummern vom A-Blitz sind übrigens für den Meriva-A wiederverwendet worden.



Gib in der Suchmaschine des Vertrauens "Reflektor verspiegeln" ein. Dann findest du einige Firmen, welche deine Scheinwerfer wiederbeleben können. Mit Chromspray habe ich auch schon experimentiert. Die Baumarktfarbe ergibt ein recht mattes Ergebnis, für Rückleuchten oder Blinker ist dieses akzeptabel. Wenn dann noch Klarlack aufgetragen wird ist der Glanz ganz weg.


Gruß Stefan

floriani

Hi.
1,75to hat 175mm Durchmesser und ist mit VW Käfer 1302 bis irgendwann um 1972 vollkompatibel. Lediglich die Löcher für die Halterungen umbohren,, damit das Birnchen richtig steht wegen Abblendlicht.
1,9 ff A und B haben wenns stimmt 180mm Durchmesser und das ist passend mit MB /8 1968 - 1976.
Gibts auch mit H4.
Hat jeder gescheite Großhändler von Hella für preiswert, oder der Liebliche aus Stuttgart.
Der garantiert.
Gruß
Florian

floriani

P.S.
Es paßt auch Dipomat B V8 mit stehenden Lampen. Sollten die gleichen sein.
Gruß
Florian

holidayblitz

Hallo
Es sind auch Blitz mit H4 Scheinwerfern aus einem Polo unterwegs. Genauere Infos hab ich aber nicht, ich fahre noch 45Watt Bilux.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Hallo Wilhelm
Polo ist zu klein. Ich habe die H4 vom Golf 2 reingebastelt.
Gruß Arnfried