Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.147
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 219
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 131
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Heizungsklappe und Türen

Begonnen von bowtie2002, 06. Dezember 2014, 22:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bowtie2002

Hallo an alle,

Kann mir jemand sagen wie man oberhalb der Motorhaube die Heizungsklappe ausbauen kann, es ist ein Scharnier abgebrochen das eingeschweißt werden muss. Und zum ausbauen ist das Gitter im weg. Außerdem würde mich intressieren wie ich die Tür splinte rausbekomme, vor allem dieuunteren da diese nah am radlauf sind.....bzw. wo bekomme ich neue splinte her.

Danke schon mal.

Gruß

Björn

Blitz-Jogi

Hallo Björn,

bei der Klappe ist mit Splintenbefestigt. Die kannst Du vorsichtig heraustreiben. Ich habe damals einen dünnen Schraubenzieher umgebogen. Vorher lange & viel mit WD 40 einweichen.
Den Bolzen des Türscharnieres kannst Du am einfachsten austreiben wenn Du die Tür inkl. der Scharniere ausbaust und austreibst.
Gruß

Jörg

bowtie2002

Hallo Jörg,  danke schon mal für deine Antwort.  Also muss ich mich dann beim austreiben der splinte durch das Gitter arbeiten?  Die Türsplinte gibt es aber nicht als Ersatz, oder? Gruß Björn

Blitz-Jogi

Hi Björn,

wenn ich mich recht entsinne hab ich die Splinte von Oben getrieben. probiers aus...
Ich hab noch Splinte für die Türscharniere, muss nur erst kramen. Wenn Du welche brauchst meld Dich.

LG

Jörg

bowtie2002

Hab dir ne PN geschickt.  Gruß Björn