Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.146
  • Themen insgesamt: 4.874
  • Heute online: 219
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Frage zur Ölwanne, Umbau Weichblitz auf CIH-Motor

Begonnen von Thomas M., 13. April 2014, 19:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Hallo zusammen,

meine Restauration geht in eine neue Runde, und da bin ich jetzt absolut auf eure Hilfe angewiesen!

Ich möcht in meinem Weichblitz einen CIH-Motor einpflanzen. Wird für mich eine großartige Herausforderung, aber wie heißt es so schön? Geht nicht, gibt's nicht :)! Die Kardanwelle ist geschätzte 10 cm zu kurz, aber das sollte kein Problem werden...

Im Moment macht mir die Ölwanne Kopfzerbrechen, da der "Bauch" nach vorne ausgerichtet ist und ich die Wanne genau entgegengesetzt benötige, damit mir die Spurstange nicht ins Gehege komme. FRAGE. Gibt's eine Ölwanne, die meinen Vorstellungen entspricht, oder muss die bestehende geändert werden?

Bin um jede Antwort dankbar :).

Viele Grüße, Thomas

emef

Moin Thomas,

bei mir war die Kardanwelle mit B-Blitz -Vierganggetriebe ca. 5 - 6 cm zu kurz.
Mit dem B-Blitz-Fünfgang paßt es genau.
Der Commo-B-Motor sitzt bei mir ziemlich knirsch vor der Spritzwand und hat noch seine original Ölwanne. Platz für die Schubstange brachte ein dicker Hammer
Mit dem flachen Ölfilter 650383 paßt es auch gut an dem Querträger vorne.
Der Viscolüfter mußte einem starren weichen, so paßt auch der Weichblitz Kühler.

Gruß

Marc

emef


Elefant 1

Hallo Thomas
Ich habe mal in allen in frage kommenden Ersatzteilkatalogen geblättert . ::) Habe nur beim Admiral A mit cih Motor eine Ölwanne gefunden mit Sumpf hinten, Richtung Mitte wie beim Weichblitz. 8)
Das müsste eigentlich passen. ;D
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Gruß Arnfried

Thomas M.

Hallo Arnfried,
hallo Marc,

BESTEN DANK für eure Hilfe :)! Mit diesen Infos habt ihr mir sehr weitergeholfen. Nochmasl vielen Dank.

Gruß, Thomas

Thomas M.

Servus Arnfried,

DER HAMMER!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D!!! Ich hab eine passende Ölwanne gefunden. Der Motor liegt samt Getriebe (Lenkradschaltung) seit ca. 35 Jahren rum. Kann die Ölwanne haben, muss dann nur meine Como-Ölwanne dranschrauben.

Danke Arnfried, das war DER Tipp mit dem Admiral.

Gruß, Thomas

Elefant 1

Super Thomas  ;D
Da war das raus suchen ja mal richtig erfolgreich.
Eigentlich kann man sich auf die Abbildungen in den alten Katalogen recht gut verlassen. Bei den Microfischen und dem neuen Computerprogramm ist das nicht immer so wie das Bild.
Freut mich das du was gefunden hast, vor allem zu dem Preis !!!!  8)
Hier werden sie geholfen  ;D
Schöne Restostern
Gruß Arnfried