Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.151
  • Themen insgesamt: 4.875
  • Heute online: 112
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 80
Gesamt: 80

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Rote 07-er Nummer

Begonnen von Rostteufel, 13. Februar 2014, 15:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostteufel

Hallo Leute,
habt Ihr ´ne Ahnung, welche Voraussetzungen für Zulassung nach roter 07-er Nummer gefordert werden (polizeil. Führungszeugnis......) Mir wurde ein Rekord P2 mit schwedischen Papieren angeboten.
TÜV wird er wohl nicht bekommen (Durchrostung an Endspitze Schweller) ist aber sonst techn + optisch i.O. und rundum original.
Ciao Jens

holidayblitz

Hallo Jens
Ich habe mich auch nicht tiefer damit beschäftigt, aber die Vorraussetzungen wurden in den letzten Jahren wohl verschärft.
Meines Wissens ist jetzt ein Oldtimergutachten für die Zulassung aufs 07er Kennzeichen nötig. D.h. erweiterte Tüv Prüfung mit Kontrolle der Orginalität.
Somit ist Dein P2 wohl im Moment nicht 07er tauglich.

Gruß Wilhelm

Elefant 1

Hallo Jens
Ich sehe das genauso wie Wilhelm. Du brauchst das selbe Gutachten wie für eine H-Zulassung.
Das bedeutet absolut guter Originalzustand oder entsprechende Restauration.
Kein Rost und auch keine sichtbaren Rep-Schweißungen. Auch Lack und Innenraum müssen gut sein, kein Ölverlust usw. So wie du den P2 beschreibst wirst du wohl einiges an Arbeit investieren müßen.
Gruß Arnfried

Rostteufel

Hallo Arnfried,
hallo Wilhelm,

vielen vielen Dank für die Infos. Der Wagen steht noch zum Verkauf, ich habe ihn nicht genommen. 5.500.- für ein Restaurationsobjekt sind dann eher doch zu viel....zumal mein Blitz noch einiges an Zuwendung benötigt ;-)
Bis dann mal....beim Blitztreffen?!?!?!?
Ciao Jens