Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 390
Gesamt: 390

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ausrücklager

Begonnen von Feuerwehr60, 02. März 2014, 07:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,
ich stelle seit neuersten fest, das bei getretener Kupplung ein leicht mahlendes Geräusch zu hören ist.
Ist wahrscheinlich das Ausrücklager, oder?
Kann man das noch einstellen,  oder schmieren --- beim Thema Antrieb bin ich leider noch nicht so fit ;-)

Gruß
Thomas

24vomega

Nein schmieren geht nicht
Getriebe raus und ein neues einbauen
Zeitgleich kupplung kontrollieren

holidayblitz

Hallo
Ja es sind Verschleißteile, ich würde Dir raten auch gleich die Bremsflüssigkeit der Kupplung zu tauschen und den Schlauch zu kontrollieren, dieser quillt gern innen zu und der Zylinder geht nur noch langsam zurück bzw. läßt die Kupplung und das Ausrücklager unter Druck sobald der Druck der Automatenfedern entlastet ist.
Gruß Wilhelm

emef

Zitat von: holidayblitz am 02. März 2014, 09:45:51
Bremsflüssigkeit der Kupplung zu tauschen und den Schlauch zu kontrollieren

Sieht aber nach nem A-Blitz aus ???

holidayblitz

Ich dachte der A-Blitz hätte die gleiche Kupplung :tüte:
Klär mich mal bitte jemand auf :-\

Gruß Wilhelm

emef

Hallo Wilhelm,

die Kupplungsscheibe ist wohl bei allen ab 1952 gleich, aber der B-Blitz ist der einzige mit der Hydraulik.

Gruß

Marc

Feuerwehr60

Hallo zusamnen,
danke für die Infos --- werde mich mal wieder unters Auto legen:-)