Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.787
  • Neueste: 327cui
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 30.071
  • Themen insgesamt: 5.127
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 6
Gesamt: 6

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Leichteres lenken unserer Blitze

Begonnen von Elefant 1, 13. November 2013, 19:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elefant 1

Elefant 1

Hallo Marius
Wie schon am Tel gesagt sind alle der letzten Aktion abverkauft.
Mit deiner Anfrage mach ich jetzt wieder eine neue Liste auf mit dir als ersten von den benötigten 6 Interessenten.
Schaun wir mal ob es noch mal klappt, 6 Leute zusammen zu bekommen die verbindlich bestellen.
Also, wer noch Bedarf hat oder sich was hinlegen möchte bitte melden.
Gruß Arnfried

fulgur

Glücklicherweise hab ich die Lager schon gekauft - bei der HU wurde ein Höhenschlag am rechten Vorderrad diagnostiziert. Das sollten die neuen Lager beheben. Mal sehen wie es klappt die Dinger einzubauen.

Elefant 1

Höhenschlag bedeutet eigentlich das ein Rad eine Unwucht im Durchmesser hat.
Das kommt normalerweise von den Reifen. Daran ändert der Lagerumbau nichts.
Höhenspiel des ganzen Achsschenkels kommt wenn die originale Kunststofscheibe gebrochenen ist. Da schafft der Lagersatz Abhilfe und nebenbei sorgt er dafür das sich das ganze Fuhre viel leichter lenkt ;D
Gruß Arnfried

fulgur

Hallo Arnfried, Das Rad selbst hat keinen Höhenschlag, sondern es ist der Achsschenkel. Also ja, Höhenspiel ist es um genau zu sein. Poltert auch ein bisschen.
Viele Grüße
Armin

fulgur

Inzwischen ist die erste Seite eingebaut, sieht prima aus, Ausgleichsscheiben waren nicht nötig. Noch bin ich es nicht gefahren, erst kommt noch die andere Seite. Aber schön ist das ja nicht mit dem raus kloppen von dem Bolzen. Und gibt es einen Trick mit den Splinten? Wenn man die Schrauben auf 11 mkg anzieht sind die Splintlöcher verdeckt..?

Opel Dale

ist es noch möglich, einen Termin zu bekommen?

Elefant 1

Hallo Opel Dale
Im Moment ist alles abverkauft. Scheinbar besteht im Moment auch kein Interesse daran. Warteliste ist immer noch bei 1 Satz für Marius. Ich brauche aber mindestens eine fixe Bestellung von 6 Satz zum Start der Produktion. (Mindestabnahme für mich sind 10 Satz) Sonst werden meine Lagerkosten zu groß.
Eventuell sind ja noch einige Leute unschlüssig oder haben sich noch keine Gedanken darüber gemacht was es bedeutet, wenn die 60 Jahre alten Kunststofringe platzen und man keinen Ersatz hat.
Also noch mal an alle.
Braucht noch jemand Achsschenkellager für seinen Blitz?????
Gruß Arnfried

Dreigang

Also wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe passt das ganze auch beim Weichblitz?
Ich habe jetzt keine Not aber da ich ja vorhabe mit dem Blitz noch ein paar km zu machen setze mich doch mit auf die Liste.
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Hallo Lars
Passt auch beim Weichblitz. Schön das du dabei sein möchtest. :)
Mit dir wären das dann 3 Interessenten. Eventuell kommt ja doch eine Produktion in Gange. Also noch 3 und keiner der abspringt und es geht los.

Marius
Hast du noch Interesse an einem Satz?

Gruß Arnfried

Opel Dale

Zitat von: Elefant 1 am 12. September 2025, 17:18:56Hallo Opel Dale
Im Moment ist alles abverkauft. Scheinbar besteht im Moment auch kein Interesse daran. Warteliste ist immer noch bei 1 Satz für Marius. Ich brauche aber mindestens eine fixe Bestellung von 6 Satz zum Start der Produktion. (Mindestabnahme für mich sind 10 Satz) Sonst werden meine Lagerkosten zu groß.
Eventuell sind ja noch einige Leute unschlüssig oder haben sich noch keine Gedanken darüber gemacht was es bedeutet, wenn die 60 Jahre alten Kunststofringe platzen und man keinen Ersatz hat.
Also noch mal an alle.
Braucht noch jemand Achsschenkellager für seinen Blitz?????
Gruß Arnfried

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie ein Set nach Norwegen senden möchten.

Max

Servus,

also ich würde auch noch einmal einen Satz auf Reserve nehmen.

Gruß aus Franken,
Max

fulgur

Hallo Arnfried,
ich weiß nicht ob ich das jemals brauche, aber die Dinger sind klein und daher gut zu lagern. Ich nehm auch noch einen.
Viele Grüße
Armin

Tobias Jaeschke

Ich habe schon zwei ,
Aber ein Satz nehme ich auch noch

Elefant 1

Wenn das mit Norwegen irgendwie kappt (Kein EU-Land) wären es dann 6 Satz und die Produktion könnte starten. ;D
Schaun wir mal wie wir das hinbekommen. ;)
Gruß Arnfried