Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.107
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 69
Gesamt: 70

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Was ist ein restaurierter Weichblitz wert?

Begonnen von Thomas M., 24. Februar 2013, 19:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Hallo zusammen,
ich wurde schön des öfteren gefragt (vor allem von meiner Frau ;)), was ein restaurierter Weichblitz (Pritsche) wert ist. Ich weiß, dass das eine ziemlich naiv gestellte Frage ist, aber bisherige Recherchen verliefen ohne Ergebnis. Mich würde es einfach interessieren, in welchem Bereich sich ein Blitz befindet.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Thomas

Erdgas-Blitzer

Hallo Thomas,

wir haben unseren 1971er B-Blitz karosseriemäßig ziemlich aufwändig restauriert (mit teilweise neuen Außenhaut-Blechen)+neu lackiert und alles, was mal Feuerwehr war, abgebaut, so dass es jetzt quasi ein 9-Sitzer-Kastenwagen mit Jalousien ist  :)

Technisch war bei 40.000 km nicht viel zu machen und im Innenraum auch nicht.

Das Wertgutachten beläuft sich auf 9.800 Euro.

Was das nun für Deine Pritsche bedeutet, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt. Viele zum Verkauf stehende restaurierte Blitze sieht man ja nicht, daher ist ein Vergleich und eine Preis-/Wertermittlung nicht ganz einfach.

Schöne Grüße
Carsten

PS: Fotos gibt's hier  :D

Thomas M.

Hallo Carsten,

vielen herzlichen Dank für deine Info! Na, das ist doch schon mal ein kleiner Anhaltspunkt :). Seit Monaten durchforste ich so manche Oldtimer-Zeitschrift, aber es ist schon so wie du sagst, dass ein restaurierter Weichblitz selten, bis nie zum Verkauf angeboten wird...

Viele Grüße, Thomas