Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 195
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 177
Gesamt: 177

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Versicherung / Gutachten

Begonnen von blitzax, 30. Januar 2012, 10:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzax

Hallo Blitzer!

ich bin ja recht neu in der Blitzgemeinde. Im September letzten Jahres habe ich meinen Blitz als Oldtimer und gleichzeitig Womo angemeldet und eine Deckungskarte vorab von meiner Versicherung bekommen. Dafür hatte ich alle Unterlagen incl. Tüv-Bericht, Foto`s, Bewertungsbogen, Umwidmung als Womo (1980) usw. an die Vers. geschickt und voranb mündlich geklärt, was Sache ist. JETZT!!! will die Versicherung plötzlich ein "Gutachten, was den aktuellen Marktwert des Fahrzeugs ausweist" weil "Eine Ermittlung des derzeitigen Marktwertes gestaltet sich lt. unserem Vertragspartner Classic Data schwierig, da es sich hierbei wohl um einen individuellen Umbau als Wohnmobil handelt" .
Kurz und gut: gibt es eine empfehlenswerte Alternative einer Versicherung, die ggf. unproblematischer damit umgeht!?
Oder gibt es eine Empfehlung, wie ich auf erschwinglichem Weg zu einem solchen Gutachten komme!?
Danke für Infos!
Axel

oppeloppa

Moin  ;)

empfehlen kann ich Dir die Alte Leibziger, Herr Madau, einfach mal googeln.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitzax

Danke! Das werde ich gleich mal tun! 
Gruß, Axel 

oppeloppa

Und, hat das gepasst oder hast du was besseres gefunden?

Ist ja auch immer für alle Anderen interessant.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitzax

Hallo Manni,

ja! das hat gepasst! Mittlerweile ist mein Blitz dort versichert, ganz "easy going" als Womo mit H - Kennzeichen und auf 2,8 to abgelastet.

Danke noch mal & sorry für die verpennte Rückmeldung
http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/rolleyes.gif
Gruß, Axel

oppeloppa

Moin  ;D

das ist doch mal wieder eine gute Nachricht.
Bin zwar selber nicht bei Madau, lese aber immer Gutes über ihn.
Wie du schon sagst: "easy going"

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"