Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.104
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 251
Gesamt: 251

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Türen Unterschiede FW/Pritsche?

Begonnen von rnblitz56, 01. November 2011, 10:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rnblitz56

Ich hab da mal eine vielleicht dumme Frage an die erfahrenen Blitzschrauber.
Gibt es außer dem Blech unter dem Türgriff (Fahrer/Beifahrertür) (Einbuchtung) sonst noch Unterschiede? passen die Feuerwehrtüren von der Scharnieraufnahme (Größe u. Höhe) auch für meinen Blitz --Fahrgestell mit Führerhaus-- (so wurde er ausgeliefert).?
Ich würde gerne die mir angebotenen Feuerwehrtüren (Fahrer / Beifahrertür) an meinem montieren, sie sind in deutlich besserem Zustand  als meine (unten restlos weggerostet am Außenblech)
passt die Türschloßaufnahme auch?
viele Fragen, die ich da habe, mir ist es halt wichtig zun wissen ob ich evtl. was umbauen muß dann.
Danke schonmal für eure Hilfe und Gruß an alle hier.
Roland (rnblitz56)
Remscheider Amateurrestaurator

emef

Hallo Roland,
normalerweise passen B-Blitz-Feuerwehrtüren auch an eine B-Blitz-Pritsche.
Es sei denn, sie wurden vom Aufbauhersteller selbst gefertigt, dann könnte es Unterschiede geben.

Am Besten vorher genau nachmessen.

Ingo (Poppy71+72) hat z.B. eine Feuerwehrtür an seinem Pritschen-Häuschen.

Gruß

Marc